1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Concert for Diana 01.07.2007

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 1. Juli 2007.

1. hoplahop

hoplahop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Concert for Diana 01.07.2007

@Nadine,

Ok, ich sehe ja ein dass ist Ansichtssache ob man bezahlen will. Ich finde allerdings ich zahle genug Gebühren fürs normale Fernsehen und wenn halt was kostet da haben die Anbieter immer die Möglichkeit den Preis in die Höhe zu treiben.

Hast du schon mal BBC-Deutschland darauf angesprochen, was meinen die?

2. hoplahop

hoplahop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei www.onlinetvrecorder.com wäre der RTL2-Mittschnitt für eine kurzr Zeit vorhanden. Allerdings musst du dich da kostenlos anmelden und einen Buddy
    finden, der das Programm aufgenommen hat oder zumindest programmiert hat.

3. Dietmar Hahn

Dietmar Hahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

An diejenigen, die sowohl die deutsche RTL2- als auch die britische BBC-Übertragung vom Concert for Diana kennen:

Fehlen bei RTL2 gegenüber der BBC-Übertragung wirklich irgendwelche Muikstücke, oder fehlen letztendlich nur Kommentare/Interviews?

Die RTL2-Übertragung habe ich halt selber mitgeschnitten, und ich bin mir nicht sicher, ob sich der BBC-Mitschnitt vom Inhalt her für mich wirklich lohnt.....

Für 18 Euro käme ich halt an die BBC-Übertragung, die auf eine einzige DVD gebrannt wäre, nur weiß ich nicht, wie deren Qualität ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  4. hoplahop

hoplahop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Dietmar Hahn

Die BBC-Aufnahme müsste auf dem Server von BBC in 3 Teilen vorliegen.

http://www.bbc.co.uk/concertfordiana/watchandlisten/

Wäre jemand so freundlich und mal dies auszuprobieren ob sich diese ansehen und eventuell runterladen lässt. Bei mir kommt nach Öffnen des Real-Player-Fensters eine Fehlermeldung. Die Links dews Tommittschnitts funktionieren dagegen.

Die Stellungnahme von BBC:

> Thank you for your e-mail.
    >
    > I can confirm that the video is streaming correctly. I would suggest looking for any relevant software updates and loading the video again.
    >
    > Thank you again for taking the time to contact the BBC.
    >
    > Regards
    >
    >
    > BBC Information

5. Dietmar Hahn

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir klappt das Anschauen auch nicht.
    Der Real Player wird zwar geöffnet, zeigt aber nichts an.

Habe mir jetzt das BBC-Konzert (auf 2 DVDs, und nicht wie vermutet nur auf einer einzigen DVD) gekauft, obwohl ich das RTL2-Konzert habe, dies jedoch wegen der Moderatorin/Werbeeinblendungen nicht so toll finde und weil es nicht in voller Länge ist....

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Mit den Streamkanälen hatte ich mich bei Band Aid und in noch früheren Jahren beschäftigt. Diesmal alles von BBC HD und weiteren HD-Angeboten gespeichert. Himmelweiter Unterschied !

7. Dietmar Hahn

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, besser als der RTL2-Mitschnitt wird die normale BBC-Übertragung wohl allemal gewesen sein...

EDIT:
    Der Verkäufer des BBC-Konzertes wurde übrigens mittlerweile vom Handel bei Ebay ausgeschlossen.
    Es kann also durchaus sein, dass ich die DVDs nicht bekomme, obwohl ich schon bezahlt habe....:confused:
    Schade um das Geld....

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  8. hoplahop

hoplahop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Inzwischen ist die Aufnahme von BBC aus dem Web-Angebot entfernt. Die Ursache für as Nichtfunktionieren der Übertragung lag nach Rückfrage bei BBC, dass diese nur für UK freigeschaltet war und somit nicht für Good Old Germany bestimmt und andere Länder. Ich dachte Internet geht weltweit.

Vielleicht kommt mal eine offizielle DVD oder Video-On-Demand-Aufnahme

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Internet geht weilweit aber die Rechte an der Verwendung solches Material gehen nur Länderweit
    oder warum glaubst du hat Apple für jedes Land einen eigenen itunes Shop, weil denen die Mehrarbeit spaß macht? :rolleyes:

Gerade bei Rechten an TV Sendungen ist bei der Landesgrenze Schluss mit Lustig... (deswegen ist ja auch Verschlüsselung bei Satellit im Gespräch und wird kommen)

Und TV Aufnahmen weiterverkaufen (über einen Plattform wie ebay) darf weder hier ein Privatmensch noch in England…

10. hoplahop

hoplahop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So ähnlich dachte ich es auch, allerdings bin ich Grundsätzlich gegen PAY-TV in Deutschland. Wir bezahlen schon genug an GEZ-Gebühren und auch noch für Sender bei denen 50 % Webeanteil ist was bezahlen, mit mir nicht
    Da müsste ich auch meinen erst letzthin gekauften Digital-Free-TV abschreiben und meinen DVBT-Empfänger.