1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    ... ich weiß jetzt nicht ob du es schon wusstest -> NDS is now part of Cisco
    Murdoch hat mit NDS nichts mehr zu tun ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    ... leider ist auf der verlinkten Seite nicht ersichtlich, wann diese Statistiken erstellt wurden. Aktuell scheinen die nicht zu sein, denn afaik gibt es derzeit mehr als nur 7 Sender die in 720p senden.

    Darüberhinaus bezieht sich die Statistik auf Sender und nicht auf Plattformbetreiber. Damit hat die Statistik keine Aussagekraft, denn welches Verschlüsselungssystem zum Einsatz kommt, bestimmt i.d.R. der Plattformbetreiber und nicht der Sender ...
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    so die offizielle Version:winken:
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Im Artikel steht: "Für Deutschland kündigt Binderlehner gegenüber DIGITAL INSIDER eine Contego-Referenz an."
    Wo wird das sein ?
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Da es meine Seite ist, antworte ich mal.
    Die CA Statistik ist top aktuell, hab ich gestern zuletzt aktualisiert ;)

    Mit dem 720p hast du recht.
    Das liegt aber daran, das ich die Daten nur von den FTA Sendern auswerten kann. Bei einem Verschlüsselten Signal kann man auch keine Auflösung auslesen ;)
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Conax will Nagra und NDS Marktanteile abnehmen

    Lasst mal Sat außeracht bei den Überlegungen. Interessant/relevant sind hierzulande eigentlich nur regionale unabhängige Kabelnetze, die oft Kabelkiosk übernehmen oder eben selbst da etwas hinzu/neu paketieren wollen, aber eben keine überteuerten NDS-Lizenzen zahlen wollen und können, wie TC. Als der KK NDS zusätzlich zu Conax im Simulcast eingeführt hat, hieß es, Conax würde abgelöst werden. Davon ist schon lang keine Rede mehr.
    Und Conax verwenden auch KNB in AT und CH.
    Allerdings müssten da Wege gefunden werden, auch Sky in diesen Kabelnetzen in Conax anbieten zu können. Sei es durch Simulcast. Sei es dadurch, dass der KNB neu verschlüsselt. Letzteres würde aber unter dem Strich wieder teurer werden. Also eher illusorisch (in AT gibt's da aber Netzbetreiber, die das tun).