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Conax-Receiver für Canal Digital Schweden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tommiivar, 14. April 2009.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

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    Wenn ich mich durch beide Seiten (canaldigital.dk /.se) klicke, wollen sie bei einer Bestellung immer eine CPR (Sozialversicherungsnummer) haben.

    Als Deutscher hast du sie aber nicht.
     
  2. Klaus-PeterM

    Klaus-PeterM Junior Member

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    Ich habe ein Bankkonto in Schweden, da wurde eine Pseudonummer eingetragen.
    Wo ein Wille ist, ist auch einWeg. Es geht halt nicht über ein Internetformular.
     
  3. Klaus-PeterM

    Klaus-PeterM Junior Member

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    Ich habe jetzt ein Abonnement bei Canal Digital einschließlich Kundennummer.
    Ich habe unter der Servicenummer +46 770 - 33 22 11 angerufen und teils per
    Telefon, teils per Email alles arrangiert. Benötigt wurde nur eine Adresse in
    Schweden, wohin man die Hardware und den Papierkram hinsenden kann.
    Wenn in ein paar Wochen alles läuft, wird die Adresse nicht mehr benötigt.
    Der Gesprächspartner war sehr geduldig und hat sogar zurückgerufen,
    als die Leitung unterbrochen war. Toller Service!

    Auf eine Personennummer wurde verzichtet. In technischer Hinsicht hat
    man mir mitgeteilt, dass ein Technisatreceiver mit CI+ wohl funktionieren
    werde. Sollte es Probleme geben, bekomme ich eine Box von Canal Digital.

    Ich werde berichten, ob alles geklappt hat, wenn ich die Smardcard,
    das CI-Modul und den Receiver habe.

    Das Ganze ist leider nicht ganz billig: 229 SEK pro Monat, Mindestlaufzeit 2 Jahre,
    aber mir ist es die Sache wert, weil ich mein schwedisch verbessern will.

    Wenn alles geklappt hat, stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

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    Welche Bankverbindung hast du angegeben? Ist das Abo nun wirklich auf deine schwedische Adresse registriert?
     
  5. Klaus-PeterM

    Klaus-PeterM Junior Member

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    Ich habe noch gar keine Bankverbindung angegeben. Ich habe die 1500 SEK Deposit
    unter Angabe meiner "Kundnummer" eingezahlt auf ein Konto, dessen Nummer ich
    per Email erhalten habe. Der Sachbearbeiter wollte beide Adressen von mir haben
    und meine deutsche und schwedische Handynummer. (Letzteres ist aber keine
    Voraussetzung). Die schwedische Adresse ist nur für die Hardware und den
    Papierkram und für eventuelle Mahnungen. Dazu wird es aber nicht kommen.
    Im Kundenaccount, dessen Zugangsdaten ich in Kürze erhalte, kann man zwischen
    Abbuchung und Überweisung wählen. Ich wähle Überweisung und werde einen
    Dauerauftrag einrichten. Schriftliche Rechnungen für jeden Monat soll es nicht
    geben. Wie es weitergeht werde ich sehen. Ich werde berichten.
     
  6. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

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    Das machen aber praktisch alle, weil die Verkäufer der "content provider" verschiedene Preise je nach Zahl der potentiellen Nutzer verlangen.