1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax MPEG4 CI-Modull

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von herzog1950, 12. August 2011.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Wenn KabelKiosk diese Module offiziell unterstützen würde... (was ich nicht glaube)
    Die Technisat Receiver mit Conax für KabelKiosk haben eine spezielle Conax Version,
    und die Seriennummern dieser Geräte sind alle bei KabelKiosk hinterlegt.
    Nur dieser Pool bekommt die Freischaltung für alle Basic HDTV Programme.
    (natürlich im Zusammenhang mit der Karte)

    Es würde nur gehen wenn KabelKiosk die Seriennummern dieses NP4 Moduls offiziell eintragen würde.
    Aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Auch wenn die Nummer für die NP4 hinterlegt wäre würde es nicht gehen können, da das Modul eben schon zu alt ist das es die Conax Version kennt.

    Ausserdem unterstützt es eben nicht die Gängelungsfunktionen weil es eben "nur" ein CI Modul ist.
    Das die Seriennummern hinterlegt werden wage ich zu bezweifeln, dafür gibts viel zu viele Kabelkiosk Kabelnetze und einige haben nichtmal eine Möglichkeit die Karten freizuschalten (Das macht dann KK selbst).

    Das läuft da genauso ab wie bei Sky oder Kabeldeutschland wo die SN auch nur auf Prüfsumme untersucht wird und deren Kennung auf einen passenden Receiver untersucht wird. Die SN selbst wird dort generell auch nicht auf zweitverwertung überprüft, denn dann gäbe es nur Probleme bei weiterverkäufen.
    Die Technisat Conax Receiver kann man ja nocrmal auch im Laden kaufen und eben auch wieder verkaufen (nur bei den NDS Receivern geht das nicht).
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    KabelKiosk nutzt Conax CAS7. Das Modul unterstützt CAS7 soweit mir bekannt ist.
    CAS7 wurde schon 2004 eingeführt: Erster CAS7-Kunde für Conax - DIGITALFERNSEHEN.de
    Im Grunde genommen ist es ein normales Neotion Conax Modul, welches nur diesen komischen MPEG4 Decoder Chip eingebaut hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Wenns funktionieren würde wäre das aber schon sicher bekannt. ;)
    Hätte ich eine entsprechende Karte, würde ich das Modul einfachmal zum Test ordern.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Es wird sicherlich genauso sein wie bei den anderen Conax CAS7 Modulen.
    Die meisten HDTV Programme werden nicht funktionieren, der ganze Rest dagegen schon.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax MPEG4 CI-Modull

    Der andere Rest geht ja auch mit einem Standard Conax Modul (also genauso wie bei MTV Unlimited).