1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax Modul "kastriert"?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kreisel, 17. März 2005.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Conax Modul "kastriert"?

    Der will die Teile unbedigt los haben.;) Vielleicht gibt's die in einem Monat umsonst...:D
     
  2. mmanne

    mmanne Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Conax Modul "kastriert"?

    Habe dieses Modul gekauft, hat die Version 2.01. Getestet habe ich noch nicht, da mein Kabelnetzbetreiber RFT die Einspeisung der Kabelkiosk Programme weiter verzögert.

    Von Kabelkiosk habe ich auf Nachfrage folgende Infos bekommen:
    "Laut Conax dürfte es bei Conax CAMs ab Version 3.0 keine Probleme mit dem Conax CAS 5/7 und Pay-per-View geben. Bei Conax CAMs Version 2.0 können allerdings keine Pay-per-View Bestellungen vorgenommen werden. Bei Fragen zu Alphacrypt sollten Sie sich zur Sicherheit an den Hersteller Mascom wenden. Falls Mascom alle Conax CAS5/7-Funktionalitäten in ihr Alphacrypt Modul integriert hat, dann sollten Sie keine Probleme haben, KabelKiosk Produkte zu empfangen. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte. Mit besten Grüßen"

    Also dürfte es nur beschränkt funktionieren also kein Kabelkiosk PPV.

    Eine Merkwürdigkeit habe ich festgestellt zwischen Conax und Alphacrypt:
    Also die Kabelkiosk PPV Programme sind in Conax CAS 7 verschlüsselt.
    Laut Conax wird dies ab Version 3.0 unterstützt.
    Alphacrypt sagt auf ihr Alphacrypt Modul enthaltene Conax ist identisch mit der Conax Version 4.0 und sind der Meinung die Conax Version 4.0 unterstützt aber kein CAS 7.
    Also eins von beiden scheint nicht zu stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2005
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Conax Modul "kastriert"?

    Ok, danke erstmal für die ausführliche Auskunft.