1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax Modul "kastriert"?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kreisel, 17. März 2005.

1. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: Conax Modul "kastriert"?

Soll das Heißen das diese CIs in Skandinavien als Elektronikschrott gehandelt werden? Ob damit nun nicht nur 1°W Provider nicht funktionieren? Wie ist Liwest.at oder auch dieses TechniRadio?
    cu Oli

2. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  3. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jo würde ich schon sagen. Also bei uns wenigstens.

Gruß Joko

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  4. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Infos. Techniradio wird dann nur die Verschlüsselungstiefe 3 benutzen. Da die Module die Ebenen 5 und 7 nicht können.

Gruß Joko

5. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun dieses Conax Modul 2.01, leider fängt mein Kabelnetzbetreiber RFT nun erst im Mai mit der Vermarktung der Conax verschlüsselten Programmen von Kabelvision an, kann mir jemand sagen wie ich jetzt schon herausfinden kann ob das Conax Modul in Ordnung und funktionsfähig ist? Wenn ich das Modul in den CI-Schacht stecke zeigt mir mein Receiver Digit CIP-K trotzdem an: "Slot leer" ist das korrekt?

Joko du scheinst Ahnung zu haben, könntest du das mal mit den Verschlüsslungstiefen erklären? Danke!

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

habe Mittwoch das Modul und Freitag die Karte bekommen. Leider scheint der Humax BTCI 5900 das Modul nicht zu mögen. Er erkennt es zwar, aber die Kanäle werden bei mir leider nicht entschlüsselt. Habe mir dann ein Modul mit Version 4.00 geordert, welches hoffentlich bald eintrifft. Hätte man das ahnen können, hätte ich gleich das Komplettpaket genommen. So spare ich jetzt nichts und zahle, obwohl das Modul zurückgeht sogar mehr.

7. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei Conax gibt es verschiedene Verschlüsselungstiefen. 1, 3, 5 und 7. Die Module V 2.xx können nur 1 und 3, die Module ab V 3.xx 1, 3, 5 und 7. Auf 1 Grad West ist eben von der Verschlüsselungstiefe 3 auf 5 umgestellt worden. Desswegen sind die allten Module V 2.xx bei und nicht mehr zu verkaufen und haben nur noch Schrott Wert. Ich würde keins diese Module mehr kaufen. So teuer sind die Module mit der V 4.xx auch nicht und da kannst du sicher sein, dass mit denen alles geht. Das Alphacrypt kann so weit ich testen konnte nur 3 und 5, nur so als Info.

Wegen deinem Gerät. Also das Gerät muss das Modul schon richtig Anzeigen wenn es im CI-Schacht steckt. Schaut so aus, als ob dein Gerät das Modul nicht erkennt. Also ich glaube ja nicht, dass du damit viel Freude haben wirst. Wenn das Modul jetzt schon nicht vom Gerät erkannt wird, dann gehts später wenn verschlüsselt wird auch nicht. Das Problem ist halt, dass viele neueren Geräte die alten Module nicht erkennen. Das liegt an der Firmware im Gerät und da wirst du auch nix machen können. Diese alten Module werden halt von neuen Geräten nicht mehr unterstützt.

Gruß Joko

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei meinem Kathrein UFD530 wird das Modul auch nicht erkannt, so lange keine Karte drinsteckt. Danach läuft's.

9. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja er hat das Modul ja schon. Muss er halt Testen wenn er eine Karte hat. Also bei unseren Geräten (Nokia/Hyundai) wird das Modul auch ohne Karte erkannt. Kann natürlich sein das andere Geräte das anders machen. Das ist ja bei Conax sowieso so, dass du nicht ins Menü vom Modul kommst ohne das eine Karte drin ist. Das ist ja auch anders als bei anderen Modulen.

Gruß Joko

10. Ringmayer

Ringmayer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor