1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax Modul an Dbox 2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SR-SS, 21. Juli 2006.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Conax Modul an Dbox 2 ??

    welcher Premiere Receiver mit ci-stelle ist den gut ... und was kostet mich der spass bzw. welcher ist da gut und ist der einbau dieses conax modules einfach ?? nur reinstecken oder muss ich was umbauen ??
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax Modul an Dbox 2 ??

    Eine K02 Karte ist nicht rot sondern immer blau.

    Gruß Gorcon
     
  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Conax Modul an Dbox 2 ??

    ehh mist es ist eine po2 karte und die ist rot ... ändert sich an der tatsache das ist mit einem premiere receiver mit ci slot und einem conax modul arena per kabelkiosk und gleichzeitig premiere schauen kann ?? :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax Modul an Dbox 2 ??

    Wenn Du eine Conaxkarte bekommen würdest die in Form einer Sim Karte ist, könnntest Du mit nur einem Alphacrypt TC Modul beide Karten betreiben.
    ansonsten brauchst Du entweder zwei Module oder Du musst die Karten immer tauschen.

    Gruß Gorcon

    [​IMG]
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Conax Modul an Dbox 2 ??

    erstmal riesen dank für die Hilfe. mit dem Tauschen habe ich keine Probleme also brauche ich jetzt nochmal für dumme wie mich, einen

    Geeignet für Premiere Kabel Receiver der einen CI Slot hat und dazu ein Conax Modul. Dann kann ich beide Karten nutzen und muss nur dann tauschen zwischen Premiere und Arena Karte.
    Ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden. :)

    edit: Kannst du mir einen Receiver der Preiswert und gut ist diesbezüglich empfehlen ... danke.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Conax Modul an Dbox 2 ??

    Also nochmal:
    Wenn Du einen Receiver kaust der einen eingebauten Kartenleser für Premierekarten hat (Nagra) dann muss der Receiver zusätzlich noch einen CI Schacht haben. Dort könntest Du dann das Conax Modul verwenden.

    Wenn der Receiver keinen eigenen Kartenleser hat brauchst Du ein Modul das Nagra und Conax kann (zB. das Alphacrypt Modul)

    Einen speziellen Receiver kann ich Dir nicht empfehlen.

    Gruß Gorcon
     
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Conax Modul an Dbox 2 ??

    Aso, jetzt habe ich das alles verstanden. Danke nochmals für die Aufklärung. Jetzt habe ich das hoffentl. alles richtig gerafft. Jetzt muss ich nur noch den Receiver suchen.
    Danke für die Hilfe :winken::):).