1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CONAX CI TELENOR Modul CAM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Benjamin911, 4. Januar 2010.

  1. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi ich würde gern folgendes Modul für Mtv unlimited kafen:
    CONAX CI TELENOR Modul CAM (bei ebay per Sofort Kauf 16,99)

    Hat jemand das Modul von euch ? Läuft das Teil mit der Mtv-Karte?

    Bin dankbar über eure Antworten
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    ich hab mal gelesen, das die "billig" Conax Module nicht mit neuen Conax Karten funktionieren.

    Deswegen kosten die normalen ja auch um die 40.
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    Glaube nicht mal das dies eines von billigen Modulen ist sondern vielmehr eines für die skandinavischen Pakete z.B. auf Thor 0,8°West.
    Auf ebay gibts aktuell 3 Auktionen dieses Moduls. Bei einem steht was von nem Fehlkauf usw. drin.
     
  4. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    Okay Danke für die Antworten- denke ich werde das auch nicht kaufen.

    Ich habe etwas gegoogelt und habe gelesen, dass es ein altes und ein neues -gibt. Das neuere soll funktionieren.

    Ich kann die aber nicht unterscheiden (altes Telenor-Logo & neues). Achso das sind alles Restbestände/ Rückläufer von Telenor was ein norw. Pay Tv Paket ist.
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    Dieses Modul kannst du kaufen, aber du solltest dir überlegen, ob du nicht vielleicht ein alphacrypt light kaufst. da hängst du nicht auf blankem conax. falls mtv mal nicht mehr über die technisatkarte geht, kannst du mit einem reinen conaxmodul nicht mehr viel anfangen.

    wenns mich nicht täuscht, hier im flohmarkt sollte doch gerade ein alphacrypt light angeboten werden. zum gleichen preis, wie ein conax modul bei ebay kosten würde.

    [​IMG]
     
  6. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    Also ich würde gerne das unten abgebildete Cam bei ebay kaufen. Den Verkäufer hatte ich geschrieben ob es auch z.B. mit Mtv unlim. funktioniert. Konnte er aber nicht beantworten, da er auch nur die Infos so weitergeben kann die er vom Großhändler hat- und diese stehen in der Artikelbeschreibung.

    Da steht aber nichts genaues drin. Das ist das Cam.

    [​IMG]
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    CONAX CI TELENOR Modul CAM nicht kompatibel

    Nicht kaufen!
    Ich habe mir vor einigen Jahren auch so ein Modul (Bild im Beitrag #6, preiswert) gekauft, genau für den selben Zweck.
    Die Technisat-Karte läuft darin nicht, danach habe ich mir noch ein Conax-Modul von Technisat gekauft, welches dann mit der MTV Unlimited Conax-Karte funktioniert hat (Abo-Verlängerung ist bei mir aktuell geplant).

    Gruß
    Discone
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  8. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    ja super da weiß ich Bescheid - ich liebe das Forum- & ich danke für deine Antwort.

    Aber leider-- schade der Preis ist natürlich gut 16,90 €.

    Ich habe mir die Bewertungen des Käufers bzw für genau den Artikel angeschaut und die Käufer waren alle zufrieden. Ich frage mich da nur : Wofür brauchen die dann in DE das Cam was soll da laufen wenn Mtv auch nicht funktioniert?
     
  9. h.pumpernickel

    h.pumpernickel Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    auf keinen fall die alte telenor conax kaufen. hab die selbe vor 6 monaten in der bucht erstanden, nie zum laufen gebracht. hab in diversen foren einiges gefunden über die alte karte. ein mal gehts , ein mal nicht. ich wollte nur das mtv paket erhellen, hab mir jetzt eine neue conax karte gekauft, die läuft, voll dufte!
    bzgl der alten conax, vielleicht geht die noch bei div. albanischen oder anderen skaninavischen sendern... wer weiß!
    nochwas, anscheinend kann man solche conax karten updaten, über wdr aachen, weiß da irgendwer bescheid?
    lg heinrich :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CONAX CI TELENOR Modul CAM

    So weit ich weis aber nur die Technisat Module.