1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conax AS will digitales Fernsehen stärker gegen Diebe schützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2007.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Conax AS will digitales Fernsehen stärker gegen Diebe schützen

    Der Klarname muß da ja nicht drin stehen, sondern nur ein Code. Geht sicher größtenteils ohne neue Hardware (eventuell neues CI-Modul, Eventuell neue Karte). Theoretisch nicht weiter schwierig: Im Programm-Signal ist ein ein programmspezifisch (größtenteils) einheitliches Wasserzeichen enthalten, nur ein ein paar Bits werden abhängig von Deiner Smartcardnummer unterschiedlich decodiert. Die Zuordnung zwischen Code und Deiner Person ist in der Sender-Datenbank. Nur Karte und Modul müssen damit klar kommen. Kosten für neue Hardware hat hauptsächlich der Programm-/Plattformanbieter.
    Hab aber keine Ahnung, was da Conax tatsächlich vorhat.

    @amsp2
    Klar kann man das ganze Rechte-Verwertungssystem prinzipiell in Frage stellen (tue ich ja auch), aber wenn Du Dich drauf einläßt (und das tust Du, wenn Du sowas konsumierst/abonierst), dann find ich -wie schon geschrieben- das Wasserzeichen das deutlich kleinere und fairere Übel!

    Was den Freund und die Tauschbörse angeht: Wenn Du ihm Dein Vertrags-Handy borgst, damit er mal kurz zu hause anruft und er dann damit drei Stunden nach Timbuktu oder teure 0900er Nummer anwählt, ist das in etwa vergleichbar.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Conax AS will digitales Fernsehen stärker gegen Diebe schützen

    es ist nicht vergleichbar.
    eine legale privatkopie kann ich nicht überwachen. also weiß ich nicht was damit passiert, niemals nicht und wenn ich meine freunde einem lügendetektortest jede woche unterziehe.
    ich freu mich schon auf die ersten prozesse dieser art....