1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerwoche über Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laddi, 3. April 2002.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Formel dbox-abo= Schwarzseher verwendet in abgewandelter form auch die Softwareindustrie.

verkaufte PCs - Verkaufte Software = Raupkopien, in dier Rechnung wird davon ausgegangen das Jeder PC-Besizter jedes Weltweit existierende Program entweder als Orginal oder als Raupkopie auf seinen Rechner hat. Linux existiert nicht.

PREMIERE geht offiziel von einigen Hunderttausend Schwartzsehern aus.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ich habe mir bei eBay eine d-Box als Zweitgerät geholt, damit ich nicht die Box, sondern nur die Karte umstecken muß, wenn ich mal in einem anderen Raum Premiere sehen will.

Außerdem dürfte der Anteil der Schwarzseher, die Premiere abonnieren würden, wenn sie dieses nicht mehr illegal sehen könnten, minimal sein. Die meisten Diebe würden bzw. könnten sich ihre Beutestücke schließlich auch nicht kaufen.

Übrigens kenne ich eine ganze Menge Leute, die Premiere legal sehen (mich eingeschlossen), aber keinen einzigen, der es illegal tut.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    2,5 Mio der CW halte ich auch für Quatsch. Ich denke, dass die die alten analog Schwarzseher mitgezählt haben. Als Premiere noch überall im Kabel war und man hatte ne TV-Karte mit dem ominösen Chip, dann hat man ja in der Regel auch schwarz geschaut.
    Der Artikel ist undifferenziert und die Zahl ist wahrscheinlich aus dem hohlen Bauch heraus.

Alle Leute, die in meinem Bekanntenkreis (man kenn ich nur Verbrecher) eine Box gekauft haben, schauen heute schwarz. Wahrscheinlich bekommen ich das mit, weil jeder von denen weiss, dass ich mich mit dem Thema beschäftige und man mir immer Fragen stellt(ich helfe keinem beim freischalten, das finde ich nämlich schei...., aber das muss man auch gar nicht). Dabei gibt es zwei Gruppen. Die einen mit dem Programmer und die anderen, die zum Kumpel latschen, wenn der Bildschirm schwarz bleibt.

Ausserdem darf man nicht nur die dBox sehen. Die Absatzzahlen der Humax und Alphacrypts sind auch sehr interessant. Ausserdem die Anzahl verkaufter Karten von visod..... und Co. Die Formel mit der dBox ist Banane. Ich habe auch ein Alphacrypt und trotzdem ein Super-Abo. Also wird die Zahl nie genau ermittelbar sein.

Mir ist es egal, weiviele es sind. Eine Diskussion, Schwarzseher sind schuld oder nicht, sollten wir uns ersparen, die bringt nichts.

Aber das sind Fakten: Premiere ist für viele Free-TV. Andere verdienen sich daran dumm und duselig. Zeitschriften brichten oft, wie einfach es ist. Und Premiere gibt sich mit Betacrypt langsam der Lächerlichkeit preis.

Gruss
    Laddi

4. y2j

y2j Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch sehr viele gibt, die ihr legales Abo "erweitern". Sind die in dieser Rechnung eingeschlossen?

5. omue

omue Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    in dem Zusammenhang muß man auch die "Miniabbos" sehen, die trotzdem alles freigeschaltet haben !
    Als ich diese Woche mit nem Techniker aus nem "Expert" Laden gesprochen hab (mein Fernseher ist hin), sagte der das von 10 Leuten wo er hin muß, ca bei 7-8 die Karten für alles freigeschaltet sind...
    Selbst wenn er übertreibt, kommt man so auf mehr als 1 Million die sich was erschleichen
    Das spricht wohl für sich !

Omue

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von omue]in dem Zusammenhang muß man auch die "Miniabbos" sehen, die trotzdem alles freigeschaltet haben !
    Als ich diese Woche mit nem Techniker aus nem "Expert" Laden gesprochen hab (mein Fernseher ist hin), sagte der das von 10 Leuten wo er hin muß, ca bei 7-8 die Karten für alles freigeschaltet sind...
    Selbst wenn er übertreibt, kommt man so auf mehr als 1 Million die sich was erschleichen
    Das spricht wohl für sich !
    </strong><hr></blockquote>

Das ist genau meine Rede. Aber wenn ich sage, in meinem Bekanntenkreis sind von 15 PW-Abonnenten 10 Schwarzgucker dabei, von denen die meisten ein Mini-Abo haben, dann wird mir unterstellt, dass ich einen "merkwürdigen" Bekanntenkreis hätte [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gag [​IMG]

7. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Gerade die Leute, die den Mist verramschen, sind IMHO wirklich extrem ärgerlich. Die haben solche Gewinnspannen und profitieren damit einzug und allein von der Leistung anderer, die keinen Cent dafür sehen. Im Tierreich würde man das Schmarotzer nennen

8. Silo

Silo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @gag: Jau, das war ich. Und ich stehe dazu !! [​IMG]

9. tonski

tonski Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Vor ein par Tage las Ich das einige davon ausgehen das es eine Million schwartzseher gibt ueber satelit. laecherlich....es gibt vielleicht 60 foren mit mittelwert 5000 a 6000 mitglieder&gt;&gt;&gt;&gt;da kommt man auf 360.000 mitglieder die mal fuer die haelfte sich beschaeftigen mit schwartzsehen, oder? das gegenueber 3.000.000 abo's auf PW, ist ja laecherlich.
    <hr></blockquote>

das hatte Ich vor einige Tage schon mal geschrieben....Computerwoche schreibt nochmal 1,5 mj dazu.... [​IMG] [​IMG]

Wenn man vielleicht ueber ganz Europa zusammen rechnen wuerde kommt man nichtmal irgendwie in der Naehe. Dazu ist der Artikel doch von eine Ungeheueren "Bild aber eher noch in eine Minute" Qualitaet.

Regt euch blos nicht auf

10. DieterK

DieterK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab auch einmal meine D-Box 1 Sat für viel Geld bei Ebay verramscht. War aber DVB2000 und muss ja nicht zwingend für Schwarzseher sein.
    Aber die Abozahlen könnten echt hinkommen. Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe. Da hat zwar keiner ein Premiereabo, aber viele haben Premiere....naja.
    Ich hab auf jeden Fall ein Abo [​IMG]