1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerwoche über Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Laddi, 3. April 2002.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es wird ja immer wieder diskutiert, wieviel Schwarzseher Premiere hat. In der aktuellen Computerwoche steht, dass Experten von 2,5 Millionen ausgehen.

    Computerwoche

    Das ist natürlich zuviel. Aber er zeigt, dass es ein Volkssport ist, wenn sogar die CW das schreibt.

    Gruss
    Laddi
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Schätzungen der Experten stimmen, dann haben die Schwarzseher aber auch einen beträchtlichen Anteil am PREMIERE-Debakel.

    tschippi
     
  3. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Euch ist schon bewusst, daß das Niveau der Computerwoche noch unter dem der Bildzeitung liegt?

    Das ist doch keine Diskussionsgrundlage!

    Gruß

    Armin Gerhardt
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    2,5 + 2,4 macht dann 4,9 Mio Kunden.

    Premiere muss enfach härter gegen die Schwarzseher angehen.
    Der bevorstehende Verschlüsselungswechsel im Herbst von Betacrypt auf Betacrypt 2 wird wohl Anfangs funktionieren aber spätestens nach 1 - 2 Monaten sind alle 2,4 Mio. Schwarzseher wieder da.

    Ciao

    MS2K
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das stimmt schon, dass die Artikel oft nicht besonders sind. Es ist ja auch eher ein Sprachrohr für Sun und Linux und hackt auf alles rum, wo Microsoft draufsteht.
    Das Bild zeigt übrigens Premiere analog. Totzdem zeigt es nach meiner Auffassung, dass Schwarzsehen ein Volkssport ist. Nur darum geht es mir. Das ist ein Hinweis von vielen. Viele meinen, es sind < als 100,000. Das glaube ich kaum.
    Die CW habe ich beruflich abonniert und manchmal bekomme ich das grausen [​IMG] .

    Gruss
    Laddi
     
  6. armingerhardt

    armingerhardt Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Laddi]Das stimmt schon, dass die Artikel oft nicht besonders sind. Es ist ja auch eher ein Sprachrohr für Sun und Linux und hackt auf alles rum, wo Microsoft draufsteht.
    Das Bild zeigt übrigens Premiere analog. Totzdem zeigt es nach meiner Auffassung, dass Schwarzsehen ein Volkssport ist. Nur darum geht es mir. Das ist ein Hinweis von vielen. Viele meinen, es sind &lt; als 100,000. Das glaube ich kaum.
    Die CW habe ich beruflich abonniert und manchmal bekomme ich das grausen [​IMG] .

    Gruss
    Laddi</strong><hr></blockquote>


    Hi,

    schon klar, daß du die CW beruflich hast (ich ja auch ;-) ) , aber die 2,5 Mio glaub ich dann eben nicht (nicht mit CW als Quelle). Aber auch 1 Mio Schwarzseher sind schon 1 Mio zuviel.

    Gruß

    Armin Gerhardt
     
  7. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ms2K
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>2,5 + 2,4 macht dann 4,9 Mio Kunden <hr></blockquote>
    die 2,4 schließen dann sofort ein ABO ab und alles wird gut.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Computer woche ach was......

    die sollten mal rechnen lernen. als faustformel gib es so viele schwarzseher:

    im umlauf befindliche d-boxen - anzahl der abonennten.

    ??? d-boxen - 2,4 mio abonennten = ??? schwarzseher

    beispiel:

    2,7 mio d-boxen - 2,4 mio abonennten = 0,3 mio schwarzseher
     
  9. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    naja, es gibt ja auch noch andere Geräte als die D-Box um Premiere zu sehen. Ich denke das so 250000 realitisch sein dürften.
     
  10. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Komm, schaut euch nur mal die Preise bei eBay für die dboxen an. Wer außer Schwarzsehern sollte solche Preise für so eine Box zahlen? Und die Preise sind seit Jahren konstant, bzw. eher im Steigen begriffen.