1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computeruhr bereit: Schafft Apple den nächsten großen Sprung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2015.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Computeruhr bereit: Schafft Apple den nächsten großen Sprung?

Doch, hab ich.
    Ändert aber nichts daran, dass das Teil Schwachsinn hoch Drei zum Quadrat ist und dazu noch fehlkonstruiert und irrsinnig überteuert.

Aber irgendwie müssen die wohl ihre enormen Prozesskosten für ihren abartigen Lizenzkrieg wieder reinholen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Apple hat das Recht, seine Produkte zu einem Preis zu verkaufen, wie sie es für richtig halten. Entweder nimmt der Markt das an oder nicht. Bei den iPhones/iPads nimmt der Markt diese Preise an. Einfach akzeptieren, für Ramschware sind andere Firmen zuständig.

Die Preise für solche Armbänder sind natürlich völliger Wahnsinn, die Zeit wird zeigen, ob der Markt das mitmacht. So einfach ist das. Ich persönlich betweifele das aber.

Die 12.000 €-Uhren sind auch sicher nicht für den Massenmarkt um Lieschen Müller von nebenan gedacht. Sondern für Leute, die sich sowas auch leisten können und sich nicht um den Preis scheren. Nenn sie VIPs, High Society, It-Girls, Millionäre, Filmstars, Rockstars, wie auch immer. Gerade in dem Bereich ist Apple auch führend. Auch die wollen bedient werden. Gerade hier ist das Statussymbol-Denken extrem hoch.

Mehr als 18 Milliarden Dollar hat Apple nur im letzten Quartal an Gewinn eingestrichen - das sind mehr, als dem deutschen Gesundheits- oder Bildungsministerium im Jahr an Budget zusteht. Und das nur mit ner Handvoll Gerätemodellen. Während die Margen bei den Andoiden für die Konkurrenten eher mau sind, trotz kostenlosem Betriebssystem von Google.

Apple macht also alles richtig, warum sollen sie von ihrer Strategie abweichen? Das wäre ja völliger Wahnsinn.

Ach ja: Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und ein iPad, bin also kein Apple-Fanboy.

3. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

für mein Geschmack absoluter Schwachsinn.

Zu teuer, 18 Std. Akku-Laufzeit, nur mit IPhone zu benutzen...

aber mir kommt eh kein Apfel ins Haus...

der Apfel ist eh nur ein reines Statussymbol, wenn man überlegt das ein Huawei für 300 € genau soviel kann :) im Handybereich
    ist nur gut um es auf den Tisch zu legen und zu sagen: seht hier ich bin ein Appel-Fan und mein Horizont ist komplett verapfelt

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Mit der Eieruhr hat sich Äpple vom Visionär zum Hinterherläufer geoutet. Der Slogan "one more thing" hat Cook nicht drauf und wird langfristig zum Rohrkrepierer werden.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Und wenn dann das Glas Wasser umkippt und sich auf den Apfel ergießt, wars das dann mit dem Obst.
    Mein Xperia Z freut sich hingegen über die Reinigung.

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja...jetzt bleib mal auf dem Boden. Das ist bei vielen elektrischen Geräten so, und auch andere Android Handys sind nicht wasserdicht.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gerade im Apfel mit Wurm Universum wird ja Kritikern oder auch "Bashern" vorgeworfen,
    Neid gegen die Apple Nutzer zu zeigen, weil man wohl meint die Kritiker sich das nicht leisten können.

Und das verstehe ich durchaus.
    Der Apple Radikalist geht davon aus, das die Produkte seiner Lieblingsfirma einfach am superperfektesten sind,
    und er dies auch als Unbedingten Fakt ansieht. Und es gar nicht anders sein kann, das jeder die Hardware von Apple unbedingt haben wollen muss. :LOL:

Aber für mich stellen alle die sich als Deppen dar, die zu Neurelaise Zeiten von Apple Produkten schon lange vor dem
    Apple Laden campieren, um ja einer der ersten zu sein, seine Geräteschaft erstehen zu können. So als gibt es sonst kein Nachschub mehr.

So eine Uhr egal ob von Apple, Samsung oder Pearl..:D stellt für mich nur eine nette Spielerei ohne wirklichen Nutzen dar.
    Wenn denn, dann sollte die Oberfläche Kratzfest und der Akku austauschbar sein, und nur dann kann ich ein Quäntchen Sinn erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

den ein oder anderen Sinn gäbe es bei den Smartwatches schon. Es wäre für mich eine Art Weiterentwicklung der Garmin-GPS-Uhren. Besseres Display, GPS Fähigkeit, GPS Logging oder Trackabruf mittels Pfeildarstellung sowie auch sonst übliche Navigation in einer fremden Stadt statt immer das Handy herauszukramen.. In beiden Fällen sehe ich aber einen dringenden Bedarf nach Robustheit, Akkulaufzeit und klarer Zielgruppenorientierung.

Diese Uhr ist doch momentan nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich jedenfalls könnte mir im Alltag nicht vorstellen mit sowas herumzulaufen. Auf meine Omega Speedmaster habe ich ziemlich lange gespart, sie gefällt mir auch nach 8 Jahren noch genauso wie am ersten Tag. Eine Smartwatch der neusten Generation wird bereits nach 2 Jahren wieder völlig alt sein, ein weiteres Segment in dem ich permanent nachrüsten müsste um up-to-date zu sein? In 10 Jahren dann ca. 4500-6000€ versenken um jedes Modell mitzunehmen? Ich wette das werden mehr als genug Leute machen. Für das Geld wäre dann die nächste mechanische Uhr im Schrank, z.B. ne Rolex Submariner. Die wäre dann übrigens auch sowohl wasserfest als auch wasserdicht :D und deutlich wertstabiler. Aber das ist wohl alles eine Glaubensfrage :love:

PS: Ich gehöre auch zu denjenigen, die eine Uhr ausser zum duschen/baden niemals ablegen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, aber du kannst sie schnell öffnen und den Akku entfernen, und danach in Ruhe trocknen. Habe schonmal ein Galaxy S2 unter Wasser gesetzt und genau so gerettet. ;)

10. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann versuche das mal mit einem HTC One oder dem neuen S6, da ist nicht mehr viel mit Akku tauschen oder auch mit SD Cards. Und billiger als ein iPhone ist ein neues S6 auch nicht mehr.

Nicht falsch verstehen, aber Google bzw. die Hersteller gehen auch einen anderen Weg also noch vor einiger Zeit. Man kann nicht mehr generell sagen das alle Android Telefone die und jene Eigenschaften haben.