1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerspiele: Auch ältere Generation zockt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.752
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Computerspiele sind nicht nur bei der jungen Generation beliebt. Eine Untersuchung ergab: Ein Drittel der 55- bis 64-Jährigen spielt mindestens einmal pro Woche. Ältere Gamer nutzen aber andere Plattformen als jüngere.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch klar. Teilweise ist diese Generation doch schon mit diesem Medium aufgewachsen.
     
    NedFlanders gefällt das.
  3. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und wurde verdorben für die Ewigkeit!
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    Rechnen wir mal nach. Die ersten Computerspiele kamen gegen Mitte der 1970er Jahre in Deutschland auf. Wenn man jetzt jemanden der gerade 60 Jahre alt ist als Grundlage nimmt, wäre dieser im Jahr 1956 geboren. Beim "Erstkontakt" mit einer Atari 2600 Spielekonsole, die im Jahr 1977 auf den Markt kam, wäre die Person bereits
    21 Jahre alt gewesen; das wäre zumindest kein jugendlicher Einstieg mehr gewesen.
    Und beim verbreiteten C64, der kam 1982 auf den Markt, wäre der Einstieg erst mit 26 Lebensjahren möglich gewesen. Und das war zumindest anfangs kein preisgünstiges Vergnügen. C64 + 1541 Diskettenlaufwerk kosteten über 1000 DM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich zocke nix mehr.
    Bei allen Games die ich gerne gespielt hatte herrschte irgendwann Online Zwang oder Steam.

    Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann mit den Games aufgehört.
     

Diese Seite empfehlen