1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computergehäuse Enermax BLUE VIPER CS-718

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 3. Juli 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Computergehäuse Enermax BLUE VIPER CS-718

    Das Gehäuse kann ich sehr empfehlen. Nutze exakt das gleiche, auch wenn es von einem anderen Hersteller kommt. Durch die Drehung des Mainboards liegt erstens die CPU, zweitens das RAM und drittens die Northbrigde im parallelem Luftstrom der beiden 120iger Lüfter. Das gibt zum einen keine Verwirbelungen und Behinderungen durch Kabel, man kann die großen Lüfter langsam und damit leise laufen lassen und erreicht trotzdem eine sehr gute Kühlung des Gehäuseinneren + diverser Komponenten.

    Allerdings sollte das neue Netzteil ne ordentliche Entlüftung haben. Denn wenn direkt darunter 4 Platten ihre Wärme nach oben abgeben, sollte die auch nach aussen geführt werden.

    Ich hab übrigens nen Pentium-M da drin. Sauber. Ein mit Luftkühlung fast lautloses System, was bei Spielen einem Athlon FX55 ebenbürtig und dabei deutlich billiger ist sowie einen Bruchteil an Strom verbrät (maximal 27 Watt für den Pentium-M unter Last!).

    Gruß
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Computergehäuse Enermax BLUE VIPER CS-718

    Hab auch gesehen, daß andere Hersteller genau den gleichen Gehäusekern nutzen. Vorteilhaft sehe ich auch, daß Graphikkarte und CPU im Luftstrom getrennt sind und die Graphikkarte ja nun "verkehrtherum" richtigrum sitzt, also mit dem Lüfter nach oben.

    Beim Netzteil kann ich leider nicht so wählerisch sein, weil es im Gehäuse enthalten ist. Natürlich auch ein Enermax, was wohl leise ist aber nicht zu gut lüftet. Schlecht, weil ich wirklich 4 Platten darunter im Käfig haben werde. Notfalls wird halt ein Loch in die Rückwand gebohrt und noch ein Lüfter zu den Festplatten montiert.

    PS: Wie bist Du mit der Montage der Festplatten zufrieden? Ist da noch eine Entkopplung per Gummischeiben möglich und nötig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2005
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Computergehäuse Enermax BLUE VIPER CS-718

    Das lässt sich alles leicht montieren. An die Seiten der Platten wird je eine Schiene eingehakt und so wird die Platte einfach im Käfig eingerastet. Entkoppeln wird man da aber praktisch nix können.