1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 25. Juli 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

der hauptprozessor war aber ein nachbau eines west-prozessors, dem Z80.

2. Vista

Vista Guest

Wieder etwas gelernt... :) :) :)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe noch die Erstausgabe der "Hobby Computer", die später in "Happy Computer" umbenannt wurde weil es schon eine Zeitung mit Hobby im Titel gab, darin ist eine sensationelle Anzeige eines kleinen unbekannten düsseldorfer Ladens namens "Vobis", die hatten eine Preisgrenze durchbrochen.

Dort kostete ein richtiger PC, ein Commodore PC 10 (8088) komplett mit 14" grünschwarz Monitor und 8 Nadel Drucker nur 9999,- DM, also weniger als 10.000 DM für einen kompletten PC. Das war damals eine Sensation.

Gruß
    emtewe

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dabei war selbst der C64 besser, als die ersten PCs !

5. Vista

Vista Guest

Was will man mehr? Du könntest glatt mit Deiner Happy Computer - die sicher heute etwas wert ist - eine eigene Rubrik aufmachen. Ist schon sehr interessant - in 25 Jahren schmunzeln die Leute über unsere "topaktuellen" PCs... :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2006
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Hier gibt es die Ausgabe Januar 1984 online, inkl. Werbung:
    http://www.eymann.info/hc/verzeichnis_000_050.html

absolut sehenswert ist die Werbung auf Seite 5, ein tragbarer Computer ! ! !

Gruß
    emtewe

7. Vista

Vista Guest

Ganz toller Link - herzlichen Dank! :) Diese KAYPRO- Werbung läßt mich wirklich schmunzeln - göttlich! Wieviel mag er gewogen haben? Und allein diese Ausmaße! Seite 121 ist auch gut: Dort kostet ein Video in Farbe(!) und in 3 Systemen - Alles über Heimcomputer - sagenhafte 150 DM! Viele, viele interessante Seiten, die ich morgen in aller Ruhe entdecken kann. An Happy-Computer bzw. Markt & Technik kann ich mich noch gut erinnern - der Verlag hatte sehr gute Bücher! Ich las lieber C64 / C128 ? - gibt es den Verlag überhaupt noch? Bzgl. den Programmlistings fällt mir ein: Sowas gab es auch schon im Videotext - natürlich nicht bei ARD + ZDF. Ich glaube bei BFBS oder bei einem englischen Kabelprogramm... :winken:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaube, den gibts noch...unter dem namen MAGNA MEDIA.

9. Vista

Vista Guest

Hmm - zumindest ist er so bzw. mit einigen Variationen leider nicht im Netz zu finden. Einfach mal suchen...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: