1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 25. Juli 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Mein Gott - das waren noch Pionierzeiten. Heute verlangt die Jugend die neusten und schnellsten Rechner zum Spielen (!) und Mutti darf zahlen..
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    mal was zum thema CC2 : ich hab den real audio stream runtergeladen, der ist kleiner als die MP3 und 64kbit/s reichen für eine sprach-sendung !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    tja, zeiten ändern sich. mein erster computer war ein C64 mit final catridge, später mit action replay. mein erster PC war ein pentium 60 mit 4MB RAM und 540MB festplatte. ohne CD-rom und ohne soundkarte. ich hab ihn später auf 16MB RAM und mit 3x-CD-rom und soundblaster 2.0, später soundblaster 16, aufgerüstet. aber mehr kam nicht, ausser einem externen 100MB-zip-drive, welches ich sogar noch 2001 benutzt hab.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Hmm, zu meinen Schulzeiten gab es so modernen Kram noch nicht. PCs konnte sich die Schule nicht leisten. Wir hatten TRS 80 Genie I Geräte :)
    [​IMG]
    Mehr dazu hier: http://www.8bit-museum.de/docs/eaca1.htm

    Wer kann das unterbieten?:winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Îch hab vor 3 jahren auch noch Basic in der schule gelernt :winken:
     
  6. Vista

    Vista Guest

    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Zuerst las ich "Trommelschläger" - guter Name eigentlich! Die Website ist sehr interessant... - Emfehlung auch für unsere Jugend :)
     
  7. Vista

    Vista Guest

    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Hätte ich nicht gedacht! Und kannst du es noch anwenden? Oder war es nur "Grundlagenforschung"?:winken:
     
  8. Vista

    Vista Guest

    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Mein erster Computer war der C128, dann Amiga 500, dann irgendeinen PC mit Windows 95 - und jetzt? Mein neuer PC muß so lange halten, bis mein Nick durch seinen Nachfolger ersetzt wird... :winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Das mag ein Schock für dich sein, aber wir haben inzwischen das Jahr 2006, rechne doch nochmal nach;)
     
  10. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

    Exakt den gleichen habe ich auch noch zu Hause, mit schwarz-weiss Grafik und 16 KB RAM. Leider defekt :( Dazu die Bücher von Tandy Radio Shack Martin Stübs.