1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 25. Juli 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

installation kein problem...aber ich würde danach keinen weiteren service anbieten...vielleicht einen beschränkten zeitraum...einige wochen, aber mehr nicht. aber ansonsten gute idee.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was oft hilft ist vor allem eine Internet-by-Call Einrichtung mit einem 56k Modem, sowie einen Gratis-Mail-Account, für Leute die einfach mal sehen wollen was ein Internet überhaupt ist. Für den Service sind die meisten bereit deutlich mehr zu zahlen als für einen 4 Jahre alten Rechner üblich, und für die reicht so ein Gerät auch vollkommen aus. Eine Win2k Lizenz war damals sowieso bei jedem Rechner dabei, ansonsten kommt ein OpenOffice da drauf, Firefox, Thunderbird, Zonealarm, AVG, und XnView...

Gruß
    emtewe

3. Vista

Vista Guest

Lieber grau als grün hinder den Ohren...:)

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

meine win2K-lizenz behalt ich selbst (mein jetziger PC kam ohne OS, also ist auch keine über), ich würde dann linux drauf machen, weil ich das win2K auch zum nächsten PC mitnehmen würde.

5. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Macht ja auch nichts, die können wenigstens noch programmieren, anders als die PC-Schnösel von heute.

Ich glaube ich habe sogar noch einige Programme von Back auf Datasette irgendwo auf dem Boden rumliegen.

6. Vista

Vista Guest

Damals war es ja noch eine andere Zeit! Ich habe noch Basic in der Schule gelernt und heute wird bestimmt nur "Wie surfe ich im Internet" gelehrt... :winken:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe in der Schule noch mit Pascal angefangen. Mein Informatiklehrer war der Meinung "Basic verdirbt den Programmierstil, hier darf nur der mit Basic spielen der Pascal beherrscht".

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das geht ja auch mit OpenOffice, Firefox und Thunderbird :)
    Das ist ja das schöne an der Kombination, die sehen unter Windows und L***x für den Anwender fast gleich aus...

Gruß
    emtewe

PS: hoffentlich merkt keiner dass hier das Wort L***x gefallen ist...

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

basic wurde bei uns schon nicht mehr gelehrt. im computerkurs hatten wir damals nur textverarbeitung gelernt...mit einer uralten version von WORKS FOR DOS ! alle hatten zu zweit jeweils einen 486er (ich glaube, einer war ein 386er, bin mir aber nicht mehr sicher), nur mein sitznachbar und ich mussten an einem XT sitzen. allein der start vom DOS WORKS im grafischen modus dauerte eine halbe ewigkeit. die anderen haben schon geschrieben, da haben wir noch auf den start von WORKS gewartet.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Glück gehabt. Bei mir haben die damals im Informatikunterricht - der zu meinen Schulzeiten noch freiwillig(!) und am Nachmittag war - mit Basic angefangen. Mit Pascal und Delphi bin ich erst später in Berührung gekommen.