1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 25. Juli 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Computerclub kommt zurück - erstmal nur als MP3

ich hatte von 1995 bis 2002 einen pentium 60. dann hab ich den alten AMD K-6 2 450 von meinem bruder aufgetragen. und seit 2 jahren hab ich einen AMD DURON 1600. ständig neue PCs kann ich mir nicht leisten. da bleibt aufrüsten nicht aus.

mein jetziger PC hat nur 299 euro gekostet. mein erster 1999 dm !

2. Vista

Vista Guest

Mein PC hat sage und schreibe 0 € gekostet!!! Dafür habe ich jetzt 2 Handyverträge... :D

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Rechner an dem ich im Moment sitze ist 5 Jahre alt. Für Internet und Textverarbeitung reicht der vollkommen. Nur der Hauptspeicher ist etwas knapp. Ich habe allerdings keine Lust in die Kiste noch einen Euro zu investieren. Der wird spätestens nächstes Jahr ausgemustert.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das kommt darauf an wieviele Rechner man hat, wenn man bei 4 Rechnern jedes Jahr einen neuen kauft, muss trotzdem jeder Rechner jeweils 4 Jahre halten, und bevor jetzt eine Diskussion darüber entbrennt wieviel Rechner man braucht, wenn man arbeiten, spielen, Internet und basteln trennt, hat man schnell 4 Rechner zusammen... dabei nicht mitgezählt sind verschiedene Betriebssysteme über Wechselplatten und Notebooks...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du mustt die alten PCs mit Vor-Ort-Installationsservice, Inbetriebnahme und Internet-Einrichtung verkaufen. Das ist zwar etwas Arbeit, dafür bekommt man dann aber auch deutlich mehr als den eigentlichen Restwert... das kann dann schon für etwas aktuelleres reichen...
    Mein ältester PC der heute noch läuft, wenn auch nicht bei mir, ist ein ehemailger P90 von 1996, der inzwischen mit 233 MHz und 256 MB Ram unter Windows 2000 immer noch gut läuft. Den habe ich vor 6 Jahren mit Service und Installation verkauft, und mir damals vom Erlös einen 800 MHz Rechner geholt.
    Das kostet kein Geld, das kostet nur Nerven und Arbeit...

.... naja, obwohl ich zugeben muss dass die Bereitschaft sich das anzutun mit zunehmendem Alter abnimmt.;)

Gruß
    emtewe

6. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gib ihn doch lieber deinen Kindern anstatt wegzuschmeißen, das mache ich auch so. Auch ein 4 Jahre alter Rechner reicht vollkommen für die Gören, wenn man nicht die neuesten Spiele nimmt.;)

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe (noch) gar keine Kinder.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die nächste Folge des Computerclubs 2 ist online:

Computer Club 2 Homepage

9. Vista

Vista Guest

Ich find es ganz super - jetzt heißt es bis zur nächsten Sendung die Daumen drücken!!! :love:

10. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na, Back und Rudolph sind aber schon ziemlich grau geworden.:rolleyes: