1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aseidel, 25. Oktober 2013.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Oha. WR meinte erst heute Nachmittag noch ganz eindeutig im CC2-Forum, daß eine Ausstrahlung _noch_ nicht spruchreif ist.
    So ein "vorpreschen" mag der auch überhaupt nicht, könnte deshalb durchaus noch sein, daß es gar nix wird, da ist der sehr eigen (wie damals bei Family-TV).
    Ist immerhein SEINE Sendung (W.Back kümmert sich um sowas nicht), und wenn er sagt "Nö" dann heißt das auch "Nö" - egal, was die auf ihrer Seite oder irgendwelchen Newslettern verbreiten.
    Und die vom CC2 wollen eh' bald einen offiziellen Youtube-Kanal für die Sendungen machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Naja, vieles was auf Dr-Dish läuft hat einen eigenen youtube Kanal.

    Daran würde es nun nicht scheitern ;).
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Außer den Sendungen von Dr.Dish und Portalzine TV hat da keiner einen eigenen Kanal. Sind ja alles Sendungen aus eigener Produktion (und das merkt man leider auch). Da ist der CC² sicher eine schöne Abwechselung.
    Früher hat der WDR auch für die teure Technik geblecht und den Sendeablauf mit geplant. Da war für so eine Folge auch locker eine Woche Zeit. Heute sind es nur noch 1 - 1,5 Stunden und es wird aus eigenen Mitteln, Spendengeldern und den Krümeln aus dem Shop finanziert. Da ist die Sendung, so wie sie ist, schon ganz gut.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    also ich kenne die beiden ja noch vom WDR Computerclub und da bin ich seit Mitte der 90er Jahre dabei gewesen und ich finde das beide zwar ein ungeheures KnowHow in Spezialgebieten haben, aber meines Erachtens immer am Mainstream vorbei. Währen das CT Magazin zu "dümmlich" daherkam und Themen so seicht bearbeitet hat, dass der halbwegs kompetente PC User die Augen verdreht und wegschaut, hat man mit CC ständig Themen behandelt bei denen ich dachte "das interessiert doch fast niemanden". Da wurden irgendwelche Instabus Systeme gepriesen zu einer Zeit in der das kaum jemand zahlen konnte und anonsten auch viel Zeug das vielleicht eine Handvoll versierter Hobby-Funker usw. interessiert, mit dem normalen Spektrum des PC Benutzers aber kaum etwas zu tun hatte.

    Ich würde mir wünschen, wenn man eine Sendung auf die Beine stellen würde, die inhaltlich in etwa den Tiefgang einer CT Zeitschrift hat, was CC für mich immer war, war eine Zeitschrift wie IX, die zwar auch interessante Bereiche hat, abe rnun wirklich an der Masse vorbeigeht.

    Es mag zwar sein, dass die beiden Urgesteine der TV IT-Fernsehlandschaft sind, aber eine solche Sendung könnte man auch mit deutlich jüngerem Personal durchziehen, die auch etwas mehr Elan in die Sache bringen. Ich habe bei beiden immer den Eindruck ich gucke mir ein altes Ehepaar an, das zu Kaffee und Kuchen etwas Hardware auseinanderlötet.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Das ist vorzüglich zusammengefasst.
    Bei mir war auf jeden Fall zuletzt immer Fremdschämen angesagt.
    Es ist wirklich eine Demontage die die Beiden sich da selbst antun, kein Schwung, nur vor sich hingenuschel, vor lauter Gicht in den Knochen fast bewegungsunfähig, und die Themen, na ja auch irgendwie aus den 70zigern.
    Ich wollte es eigentlich nicht so deutlich schreiben, daher meine Formulierung "kennst du die von früher"
    Da hatte das ein ganz anderes Format.
    Und wenn das Geld und die Zeit nicht reicht eine Sendung zu produzieren, dann sollen sie es lieber sein lassen, dann könnte man die Beiden auch in guter Erinnerung halten.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Genau das macht ja mit den Reiz aus, denn die "ich bin hipp, ich bin cool, ich weiss bescheid, ich bin geil, ich erklär euch was und alles ist so cool und überhaupt" Typen gibts doch wirklich wie Sand am Meer.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Die beiden fand ich beim WDR ganz sympathisch, und eine Bastelsendung abseits vom Multimedia-Mobile-App-Mainstrem ist immer ganz sympathisch.

    Klar besonders Wolle Back klappert ganz schön in der Gegend herum, aber trotzdem sind die noch voll bei der Sache.

    Die damalige HR Sendung CTTV, war eher eine Verbrauchersendung für Computernutzer, nicht für Bastler und Linux Freaks, Mainstream Compatible.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Auf der Seite vom Computerclub 2 wird jetzt offiziell dafür geworben.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    Ich finde es klasse, gerade solche Sendungen sind es, die Tec Time TV aufwerten. 0815 Shows gibt es auf den Privaten genug, wo nur heiße Luft über Technik geredet wird, wo selbst der Teeniemoderator Gefahr läuft, dass er das Gerät auf dem Kopf in die Kamera hält, das er versucht mit coolen Sprüchen aber ohne fachwissen zu präsentieren.
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Computerclub 2 wieder bei Dr.Dish

    ich verstehe nicht, warum immer junge Moderatoren mit niedrigerem Niveau verbunden wird. Du kannst auch gute junge Moderatoren zu komplexen Themen einsetzen. Ich verweise mal auf die Mädels und Jungs von "Kopfball".