1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerbildschirm als Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Meri, 24. März 2007.

  1. Meri

    Meri Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Seid gegrüsst!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Spieletauglichen Bildschirm, der auch als Fernseher hinhalten kann, wenn ich den mal fernseh gucken will. Ist eigentlich selten mal ein Fussballspiel oder so, keine 2h die Woche.

    Preisvorstellung: um 1500.- Euro

    Wichtig: er wird primär zum Spielen und gelgentlichem DVD gucken werverndet werden, TV ist nebensache...

    Grüsse

    Meri
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Computerbildschirm als Fernseher

    Wie empfängst du TV (Kabel, Sat, Antenne...)?

    Wie wäre es mir einer TV Karte im PC (Wenn du den zum Spielen und DVD schauen nutzt dann kannst du ihn auch gleich noch zum TV schauen nutzen)?


    Und 1500EUR? Davon kannst du dir ne ganze Kiste Monitore kaufen.
    Die PC Monitore sind ja meistens nicht so groß (Wäre ja blödsinn weil man eh direkt davorsitzt). Also auch nicht teuer (Und beim PC Monitor kann man auch haufenweise Kram weglassen dem man im TV braucht, das spart auch).
    Sicher das du keinen TV suchst an dem du auch einen PC anschließen kannst?

    BTW: Ich habe neulich einen gebrauchten 19" Röhrenmonitor für 25EUR gekauft und bin absolut glücklich damit.
    Ich glaube du solltest deine Ansprühe mal genauer definieren wenn du hier mit 1500EUR anfängst ;-)

    cu
    usul
     
  3. Meri

    Meri Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Computerbildschirm als Fernseher

    ob es nun ein Fernseher ist an dem man gut einen PC anhängen kann oder umgekehrt ist mir eigentlich egal, wichtig ist, dass er beim Spielen eine gute Figur macht.

    Da ich einen Laptop habe, kann ich ne TV Karte ausschliessen. Ich hab zwar ein Dock, aber der PCI Steckplatz wird schon durch eine andere Karte belegt.

    Fürs normale arbeiten kann ich gut den Laptop bildschirm nehmen, aber fürs Gamen wär halt was grösseres doch besser :) bzw. da sitzt ich gern auch mal etwas weiter weg davon.

    Der TV würde via dock an den Laptop angeschlossen. Da der Schreibtisch neben dem Platz für den TV steht, wäre beides zu kombinieren eine gute Idee.
    Gamepad nehmen, sich in den Sessel setzten und am TV gamen, so hab ichs mir vorgestellt, fürs tägliche mail schreiben etc, tuts auch das Laptop display.

    So ich hoffe, ich konnte meine Wünsche etwas besser ausdrücken.
    Ein Fernseher der sich zum Gamen und fürs Anschliessen an den PC gut eignet wäre die optimale Wahl. Denn irgendwann werd ich ausziehen und dann soll das Teil ins Wohnzimmer.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Computerbildschirm als Fernseher

    Habe seid Donnerstag den Acer al 2216 wsd als Pc-Monitor und für die x-box 360.Habe den Humax reciver angeschlossen und er läuft tadellos.War bei Medi-Max für 299 Euro im Angebot.Kann ich dir nur empfehlen.
     
  5. Meri

    Meri Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Computerbildschirm als Fernseher

    hm, noch was: 27" Zoll oder grösser sollte der schirm schon haben...
     

Diese Seite empfehlen