1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computerabsturz beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Rollers, 24. April 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Gut, wenn sich Spezialisten drum kümmern. Dafür werden die ja bezahlt. :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Zumindest sollen sie den Inhalt retten....
    Sollte alles umsonst sein kann ich den privaten Internetzugang kündigen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Besser das Du das nicht gemacht hast. :D

    (Laufwerk A ist immer das Diskettenlaufwerk.:eek: )

    Gruß Gorcon
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Das mußt Du aber jetzt mal näher erläutern. Das versteh ich nämlich überhaupt nicht.
    Wenn Du privat Internet kündigst, kündigst Du dann auch das Kabel? :)



    PS
    Wobei ich mir erstmal einen 2,5" zu 3,5" Adapter gekauft hätte, kostet so 3-10€, je nach Laden und dann die HDD aus dem Laptop in den "großen" PC geschoben. Da kann man dann die Daten auslesen.

    Kommt denn noch der Bootprombt oder geht nix mehr an?
    Wenn der nämlich noch kommt und dann nix mehr, kann es auch sein das der mbr verschwunden ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    @Gorcon, Das ist mir schon klar, ich denke ich sollte das Betriebssystem komplett neu installieren. Aber das muß ja eine Ursache haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Mein Fernseher geht noch.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Ähm.... Sorry Leute... Ihr habt da den falschen Ansprechpartner...

    Ich kann zwar übers Kino und den Kabelanschluss quatschen, aber PC-mäßig bin ich ne Niete, und werde es immer bleiben.
     
  8. Rollers

    Rollers Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    :winken: Eike bringt mit seinem Komplettabsturz den ganzen thread aus der Richtung!:winken:

    Klar is dein Problem schlimmer, aber neulich is ne Tante von mir gestorben....
    In der Schule heißt's: "Setzen, 6, Themaverfehlung!"

    Vielleicht fass ich nochmal kurz mein Problem zusammen:

    3 Computer hängen an einem Router, alle über Kabel. Bei einem Anruf mit dem Festnetztelefon fliegt regelmäßig ein Computer (immer der gleiche!) aus der Anwendung (Ausnahmefehler 006). Die Anwendung ist das online-Spiel "biosfear".

    Laut telekom besteht da kein Zusammenhang, ich kann's mir auch nicht erklären. Aber das Phänomen besteht, dass der Computer die Anwendung schließt, wenn telefoniert wird, und NUR dann!

    Deshalb habe ich hier gepostet! Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.

    Danke, Gruß
    Rollers
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    Stimmt, Entschuldigung.:( :rolleyes:
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computerabsturz beim Telefonieren

    "Ausnahmefehler 006" ist erst mal vollkommen nichtssagend. Da solltest du mal die komplette Fehlermeldung aufschreiben und auch den dazugehörigen Eintrag aus dem Ereignisprotokoll.
    Was hat die Telekom mit einem Router von D-Link zu tun? Gibt es da eventuell eine Software, die von der Telekom beigelegt wird? Ich denke eher dass auf dem Problemrechner die Software für die Routereinrichtung und Kontrolle installiert ist. Ein Anruf kann dann eine Protokollierung auslösen, die sich mit der Spielesoftware nicht verträgt und dann stürzt halt das Spiel ab. Aus diesem Grunde würde ich den Fehler auch eher im Spiel vermuten.
    Vielleicht hilft aber auch ein Softwareupdate oder das Auschalten der Weak on LAN-Funktion.