1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer von Aldi? Taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Bökelberger, 21. November 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Medion hat sich seit dem ersten Aldi-PC ja zu einem richtigen PC-"Hersteller" gemausert. Die Geräte werden ja auch außerhalb von Aldi vertickt.
    Bei den ersten Modellen gab's immer wieder mal Probleme, weil z.T. zu schwache Netzteile verbaut wurden.

    "Problematisch" bei den aktuellen Aldi-PCs ist allenfalls, dass sie mit Sachen vollgestopft sind, die man nicht unbedingt braucht. Als Gesamtpaket hat das dann zwar einen durchaus guten Preis, aber ein individuell zugeschnittener PC (gerne auch ein anderer Komplett-PC), der eben nur das enthält, was man benötigt, kann durchaus günstiger ausfallen.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Also der hier ging weg wie warme Semmeln: Klick

    Genau das Richtige für Nicht-Profis.
    Wird in Ebay mit mindestens 70 Euro über Aldiverkaufspreis verhökert. Ich frag mich welche Säcke da morgens angestanden haben um gleich zehn Stück zu raffgieren und dann neben dem Finanzamt zu verhökern, widerlich.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Nochmals an Quavine.

    Windows habe ich erfolgreich akivieren können. Auch die Updates sind schon alle wieder drauf. Es ging ohne Komplikationen.
    Mir gefällt das stromsparende Teil. Ist regelrecht für mich gebaut. Klasse Tip von dir. many thanks!:winken:

    Muß mir noch mein Emailprogramm einrichten. Ach ja, ein Problem hab ich. Das Soundsystem tut es nicht mehr. Wahrscheinlich fehlen Treiber oder so. Ist ein ziemlich exotisches und älteres Teil. Im Internet hab ich bisher nichts finden können. Auf dem alten Rechner geht es aber. Findet man das da irgendwo?

    Gut, ich als PC Hirni sitze ja jetzt schon den ganzen Tag vor dem Ding, aber bis auf ein paar Kleinigkeiten geht alles. Bin dir wirklich sehr dankbar.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Was meinst du mit "Soundsystem"? Vermutlich Brüllwürfel? ;) Da ist eine Soundkarte eingebaut, dafür musst du Treiber installieren, Geh mal in den Gerätemanager [1] und schau ob noch viele Ausrufezeichen da sind, vermutlich noch einige....
    Treiber sollten auf der CD die dem Rechner beilag sein oder als Download davon: ASRock > Products > NetTop Series > ION 330 > Download
    Es gibt wohl 3 Treiber die wichtig sind für dich sind, die Reihenfolge wie sie dort unter "Driver" stehen bietet sich als Installationsreihenfolge an ;) Vermutlich sind die Treiber aber auch auf der CD, evtl in älterer Version, wenn du schon alle installiert hast liegts an was anderem.

    [1] http://www.its05.de/computerwissen-...m-windows/wo_findet_man_den_geraetemanag.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Liebe Community,

    möchte mich bei allen Usern, die mir hier mit Ihren Posts mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben, recht herzlich bedanken.

    Das war echt Klasse, Jungs. :)

    Insbesondere deshalb, weil ich wirklich ein ausgewiesenes PC Hirni bin.

    Insbesondere Quavine möchte ich meinen Dank aussprechen.

    Er gab mir nicht nur den excellenten Tip wegen dem kleinen Nettop, der geradezu wie für mich geschneidert ist, sondern hat mir neben seinen öffentlichen Posts auch via PM mehrfach helfend zur Seite gestanden bei der Installation. Das war wirklich sensationell und supernett. :)

    Vielleicht kann ich diese ausgesprochen liebenswürdige Hilfestellung irgendwie mal zurückgeben.

    Beste Grüße aus dem Westerwald und vom Bökelberg!

    BB
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    ... in den Disconter-Angeboten werden i.d.R. immer irgendwelche "Restposten" verwertet, was aber nicht zwangsläufig bedeutet. dass der PC oder das Notebook schlecht sein müssen.

    Ich persönlich finde die Discounter-Angebote heute weniger attraktiv, denn die meisten kaufen damit auch Komponenten die sie eigentlich nicht benötigt.
    Wer sich im Vorfeld klar macht, was er mit einem PC oder Notebook denn machen will, kann durchaus für weniger Geld einen PC bekommen, der seinen Ansprüchen entspricht ...
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Die Disconter Kunden haben wohl andere Kriterien.
    Der Dell den Lidl seit gestern für 444,- verkauft geht weg wie nix. :cool:
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    aldi pcs haben halt immer noch den ruf von damals als die ersten discounter angebote kamen extrem preisgünstig und gut ausgestattet zu sein. das sind sie ja auch noch immer, für das was sie bieten. das problem ist nur, dass sie heute viel mehr bieten als der durchschnittsanwender eigentlich braucht. ich würde mal behaupten das ghz rennen im privaten umfeld für all diejenigen die nicht täglich videos schneiden, encodieren und spiele spielen ist vorbei. jeder laptop von der stange bietet mehr dampf als ich mit office und co überhaupt brauche. auch die frage des rams ist heute eher eine des persönlichen geschmacks, nicht aber des geldbeutels.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Ähnlich dem Ding bei Aldi, aber ich glaube die Kunden haben sich wegen der Ähnlichkeit hinreißen lassen gepaart mit einem niedrigeren Preis.
    Das Teil hat kein Touchscreen.
     
  10. frankkandersen

    frankkandersen Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Da spricht der ganze flash mist im internet aber ne ganz andere sprache!

    Klar sowas wie die zdf mediathek kann man auch ganz ohne flash machen!
    Aber in der regel machen die seitenbetreiber das nicht!

    Und beim zdf öffnet sich total sinnfrei immer der externe player,also ob man den nicht einbetten könnte!