1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer von Aldi? Taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Bökelberger, 21. November 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Das hier ist ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft, auch wenn Einige immer noch glauben ich wäre nur da um sie anzupinkeln, dem ist nicht so ;)
    Naja da kann viel draufstehen :D Eigentlich brauchst du definitiv kein XP kaufen du hast eine Lizenz (hinten auf dem Rechner vermutlich klebend). Du brauchst also höchstens einen passenden Datenträger (vermutlich eine XP Home OEM)
    Die Oberfläche bedient man quasi genauso wie bei XP, mit leichten optischen Veränderungen, und unter der Haube ist 7 deutlich aufgeräumter und dort bewegt man sich aber auch nich dauernd oder?
    Ich würd dir ja den Sprung in das Neue ans Herz legen, ein Neuanfang schadet von Zeit zu Zeit nicht ;)


    Ja das wäre die Richtige, allerdings hast du eigentlich eine gültige Lizenz, du bräuchstest quasi nur den Datenträger (von dem man legal eine Kopie machen darf, also wenn ein Kumpel....)
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Ein Kumpel hab ich hier in der Gegend leider nicht. Bin erst kürzlich in den Westerwald gezogen, Quavine.

    Aber vielleicht klappt es ja auch so mit der XP CD. ;)

    Möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei dir bedanken, für das "ans Händchen nehmen" eines absoluten PC-Hirnis. :)

    Tausend Dank!

    Auch dafür, dass ich morgen nicht in den Puppen aufstehen muß, um zum Aldi zu kommen. :)
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Moin Zusammen,

    der PC con Amazon ist gekommen. Ein superkleines Teil

    Allerdings kann ich meine Tatstaur nicht anschließen. Ich hab einen runden Stecker dran. So ähnlich wie ein S-Video Stecker und an den PC kann man nur USB Stecker anschließen. Gibts da Adapter für?
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Hallo Quavine,

    hab mir auf die Schnelle eine neue Tastatur geholt.

    Bin mit dem kleinen chicken Teil jetzt schon im Internet.

    Bis jetzt alles funktioniert. Muß mal schauen, ob noch Probleme kommen.

    Beste Grüße

    BB

    ps. ich werd jetzt gefragt, ob ich Windows aktivieren soll. Soll ich?
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Ja solltest du irgendwann, kann allerdings passieren das dir Windows sagt das das Aktivieren nicht geht und dir eine Telefonnummer einblendet (0800er imho), die rufst du an, dann gibst du dort nochmal das Nümmerchen an das du hast, dann bekommst du einen Code genannt (wichtig: was zu Schreiben danebenlegen, der ist elendig lang), falls auch das nicht klappt wirst du zu einem Menschen durchgeschaltet (ausländischer Akzent dient zur Unterhaltung ;) ), dem erzählst du das du neuinstalliert hast, dann wirst du freigeschaltet bzw bekommt den Code genannt.

    Freut mich das sonst alles geklappt hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Seltsam ist nur, dass bei der ganzen Installation von Windows keinerlei Nummer eingegeben werden musste.

    Kommt das noch, wenn der windows XP updaten will, Quavine?
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Naja du hast ja eine OEM-CD von deinem altem Rechner, das Nümmerchen war quasi schon auf der CD. Kann aber sein das du sie nochmal angeben musst, k.a. meine Erfahrung was OEM-CDs angeht ist nicht so umfassend.
    Du wirst ja nach der Aktivierung gefragt, mach das einfach mal :)
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Okay, vielen herzlichen Dank, Quavine :)

    Werd mich melden, wenn alles funktioniert.

    Das Teil, das du mir empfohlen hast, ist aber wirklich superklein und leise. Super.
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Computer von Aldi? Taugen die was?

    Ich habe schon jahrelang Computer von Aldi. War immer zufrieden. Noch keinen Defekt gehabt. (Brauche keinen PC für Computerspiele). Mein Letzter mit XP ,steht in der Abseite, ist einwandfrei. Habe mir aber mal einen PC nach meinen Wünschen vom PC-Händler zusammen bauen lassen. Mit XP + W7 drauf. Mein Laptop von Aldi habe ich unserem bekannten 15-jährigem Mädchen geschenkt. Das ist auch zufrieden damit. Hat sich nur eine PC-Kamera darauf geklemmt, um zu Chatten.
    Gruß
    Siegi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009