1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer stört mein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Willid, 18. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.873
    Zustimmungen:
    31.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Es muss nicht direkt vom Netzteil kommen sondern kann auch über das Netzkabel, das wie eine Antenne wirkt, verbreitet werden. Hier können Ferritmantel (Ringe) helfen. klick .
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe jetzt mal Zeit investiert und ausprobiert. Es ist zu 90% das Netzteil. Ich hab da mal mit Alufolie was abgeschirmt und siehe da: Der Empfang war plötzlich wieder da. Alufolie weg= Empfang weg. Aber: Optisch wäre das eine Zumutung. Die Alufolie unterm Schreibtisch ist erstmal weg. Da muss ich mir was anderes einfallen lasse. Auf jeden Fall ist es für mich gewöhnungsbedürftig, dass ein neuer PC solche Matenten hat.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Worum hast die die Alufolie gepackt?
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.904
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es funktionierte, sobald ich die Alufolie um das Netzteil hielt. Also direkt in der Nähe des PC.
    Es funktionierte aber auch, wenn ich einen Teil der Antenne in PC-Richtung abschirmte. Also in Radionähe.