1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2012.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    Ich habe lieber einen PC... hab vor mir nem knappen Jahr erst nen Gamer-PC geleistet... sonst nutze ich noch ein kleines Netbook, falls ich mal unterwegs bin oder ähnliches... ich habe zwar ein Smartphone, nutze es aber relativ selten für das Internet. Wenn dann nur, wenn ich mal nach E-Mails schauen will. Aber sonst ziehe ich einen Computer klar vor.
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    Das mit dem tauschbaren Akku dürfte die Auswahl arg einschränken - evtl. sogar gegen Null ;)...
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    Zumindest das geht bei Samsung Tabs,aber bei den neuesten auch nicht mehr.
    Aber 700€ ist schon eine Größe...;)

    Bei manchen Gerätschaften gibt es auch Bastellösungskits von Ebay
    ist aber das Risiko das dann das Gehäuse u.U. beschädigt wird. Auch Pearl Tabs zb.
    sind bastel freundlich,ansonsten gilt immer vorher sich in den einschlägigen Foren zu informieren.

    Notfalls hängt man einen externen Akku,wenn einem das Gebimmsel dann nicht ausmacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    Mir ist ein tauschbarer Akku eigentlich auch lieber. Aber ganz ehrlich: bei all meinen Handys z.B. hab ich dieses "Feature" nie benötigt obwohl sie es alle hatten, auch nicht bei denen, die ich z.B. 3 Jahre oder länger benutzte.

    Bei Tablets wie dem Asus Transformer z.B. hats ja einen Zusatzakku in der Tastatur... Dann soll (!) das Ding insgesamt 16 Stunden oder so durchhalten.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    Wenn jemand 700€ ausgibt,sollte man doch erwarten können,das bei Verschleiß es nicht notwendig ist
    basteln zu müssen,mit dem Risiko das man das schöne Gerät ins ewige Nirwana bringt.

    Leider sieht der Verbraucher offenbar nur das schöne glänzende Tab und nicht was es für Folgekosten
    haben kann,oder auch dem Verbraucher ist es egal,da er so oder so sich nach ein paar Jahren wieder ein neues Gerät zulegt.

    Ich glaube nicht das es technisch unrealisierbar ist einen tauschbaren Energiespender einzubauen.
    Das ist scheinbar nur die Bequemlichkeit der Hersteller,oder weil diese den Absatz ihrer Geräte nicht zum erlahmen bringen wollen. :rolleyes:
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    So ähnlich ist auch meine Nutzungsweise.

    Womit ich abgesehen von Tablets auch nichts anfangen kann, sind Notebooks: Aus meiner Sicht sind die für rein stationären Betrieb zu beschränkt (insbesondere weil das Display relativ klein ist) und zum Mitnehmen zu groß und schwer.

    Aber angesichts der Verkaufszahlen sehen das offenbar die meisten anders.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    Ich erwarte ohnehin, dass die Tabletpreise weiterhin stark fallen werden. Momentan gibt es ja für 100 Euro nur sehr eingeschränkte Tablets (manche würden es "Schrott" nennen ;) ). Ich bin mir aber sehr sicher, dass es in zwei bis drei Jahren zu dem Preis Modelle gibt, die einen guten Kompromiss bieten. Und dafür braucht man dann keinen wechselbaren Akku - dann kann man zwei, drei Jahre später auch gleich ein neues Tablet für wiederum 100 Euro kaufen.
     
  8. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    wäre schön...mal sehen wie es beim ipad3 aussieht. soll ja in ein paar wochen erscheinen.

    viel wichtiger wäre mir, dass in sachen oled-tv endlich der turbo gezündet wird.
     
  9. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    "Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben"

    Wieso ? Die Überlegenheit der Computer in Sachen Grafik, Rechenpower, professionelle
    Software ist drastisch. Ich würde z.b niemals auf die Idee kommen zu Hause ein Spiel
    per Tablet zu Spielen, mit der Grafikleistung eines 1993 Computers.

    Hinzu kommt: war im letzten Quartal nicht irgendwas mit Festplattenknappheit und explodierenden
    Festplattenpreisen - die Hochwasserkatastrophe in Thailand ?
    Ich habe mir auch ein Tablet gekauft und keinen PC, weil ich bereits 2 Pcs habe und
    ein Tablet eine sehr nette Ergänzung ist.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Computer muss sich Tablets und Smartphones geschlagen geben

    Ach ich muss nicht überall ein Gerät mit mir rum schleppen, um online zu sein oder in jeder Lage jenes zu nutzen. Mir kommt eh kein "Gerät" ins Haus wo ich mit den Fingern über deren Oberfläche hin und her wurschtle. Die Oberfläche muss da sicher auch ganz schön mistig aussehen, so voller Schlieren von den Fingern. :D
    Davon aber mal ab, wie schon beschrieben ist/wäre mir auch deren Leistung zu gering, im Verglich was ein PC/Laptop kann....