1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer Leistung schwach

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Stoneage, 8. Dezember 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Computer Leistung schwach

    Warum machst du das nicht mal und stellst den Text hier als Zitat mal rein? Da sieht man sehr schnell, was alles auf deinem Rechner läuft und kann eventuell die richtigen Rückschlüsse ziehen. Alles andere ist nur Drumrumgerede und hilft nicht weiter.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer Leistung schwach

    Ich hatte das Problem auch dass der Rechner immer wieder mal einfach ausgegangen ist. Ich hatte auch den Speicherriegel im Verdacht. Schuld war aber ein kaputtes Motherboard. Das war dafür auch wesentlich billiger wie der Speicher. Naja und das mit dem IE kann ich mir nicht so recht vorstellen. Den kill ich sobald er auftaucht. Könnte es sein dass du Probleme mit dem Dateiexplorer hast. Eventuell kanns auch helfen wenn du deine Platte mal defragmentierst. Das bringt viel an Geschwindigkeit. PS weiss zufällig jemand ob man Windoof anweeisen kann seine Auslagerungsdatei auf eine bestimmte Partition zu schreiben. Bei mir nervt das total obwohl nichts da ist was überhaupt Speicher braucht will das schlechteste BS seit bestehen der Computertechnik permanent 1/2Giga Speicher auslagern. Und das kostet natürlich unheimlich theoretisch vorhandene Leistung.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer Leistung schwach

    Natürlich kann man das.
    In den Systemeingenschaften findest du unter "Erweitert" die Einstellugen für den virtuellen Speicher. Das ist aber schon immer so, seit es Windows gibt.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer Leistung schwach

    Das kannst du auch ganz abschalten.

    Systemsteuerung/Leistung+Wartung/System/Erweitert/Systemleistung/Erweitert

    da unter Virt. Arbeitsspeicher --> ändern
     
  5. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computer Leistung schwach

    Hallo,
    hab nun einiges ausprobiert! Ich hab meine Arbeitspeicher getestet, die Grafikkarte getestet, und alle möglichen Programme laufen lassen, incl. Hijackthis, den hab ich im Netz auswerten lassen. Es kam aber überall nichts raus, frag mich nun ob es nicht wirklich am IE liegt, ob ich nicht mal auf den Mozzila umsteig!?
    Der PC läuft an sich immer gut, top Geschwindigkeit, alles läuft super, auch wenn ich Online spiele läuft alles super, nur wenn ich Seiten aufrufe, dann geht es in die Grütze!!!

    Was kann es sonst noch sein als der IE!!??:eek:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer Leistung schwach

    Warum stellst du eigentlich diese Frage hier in diesem Forum? Um bei Computerproblemen helfen zu können, benötigt derjenige, der das machen soll einiges an Informationen, Du rückst aber keine dieser Informationen freiwillig raus, erst wenn du mal ganz konkret gefragt wirst. Warum hast du die Hijack-Liste nicht mal hier reingestellt? Es geht ja nicht nur um richtige Schadprogramme, die dort angezeigt werden, für einen Computerspezialisten ist schon von Interesse, was da überhaupt alles für Programme laufen. Man kann ja einen Computer auch mit Programmen zur Verzweiflung bringen, wenn sich diese gegenseitig ärgern. Dazu muß man aber schon möglichst viel wissen, was auf dem Computer allses installiert ist und in was für einer Umgebung das Ding arbeitet. Es ist z.b. durchaus möglich, dass für lange Ladezeiten von Internetseiten eine Firewall verantwortlich ist, oder eine andere Schutzsoftware, wie ein Kinderschutz. Dann werden möglicherweise Werbelinks geblockt, der Explorer wartet aber auf deren Eintreffen, usw. Aber um das eventuell beurteilen zu können, eventuell deshalb, weil sich nicht alle Computerprobleme aus der Ferne lösen lassen, verweigerst du ja die erforderlichen Informationen.
     
  7. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computer Leistung schwach

    Hallo,
    mein Problem hat sich nun erledigt, waren doch die Speicher dran schuld!!
    War aber keiner kaputt, waren nur falsch gesteckt!!
    Hab ja ein MB, wo man 4 Steckplätze hat, einen blauen, einen schwarzen, und noch mal einen blauen und schwarzen. Im Handbuch stand, wenn man Dual-Speicher nutzt, soll man zuerst die beiden blauen belegen, und das hab ich dann gemacht.
    Zu blöd nur, wenn man den Unterschied zwischen Dual und Single nicht kennt!!:winken: :confused:

    Nun hat mal einer einen Blick in meinen PC geworfen, der Ahnung davon hat, und wir haben dann die beiden (Single!)Speicher nebeneinander gesteckt, und schon läuft alles super!:D
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer Leistung schwach

    Das klingt aber nicht sehr logisch und ist es auch nicht. Das BIOS erkennt, ob die installierten Komponenten für den Dual-Channel-Modus geeignet sind und nur dann wird der Dual-Channel-Modus aktiviert. Es können schließlich auch vier vollkommen verschiedene Speichermodule gesteckt werden, der PC arbeitet ja dann mit der vollen Kapazität, aber eben im Single-Modus.
    Meine Erfahrung dazu ist eher, dass mit einem veralteten BIOS und veralteten Chipsatztreibern gearbeitet wird. Vor allem, dass was auf den Board-CDs mitgeliefert wird, bringt, wenn man die Möglichkeiten des Boards nutzen will, oft nicht das gewünschte Ergebnis. Habe das Spiel gerade mit einem neuen ASUS-Board hinter mir.