1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer Leistung schwach

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Stoneage, 8. Dezember 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Computer Leistung schwach

    Momenent mal, vorher hast Du gesagt, es war der "System"-Task. War es nur diesmal der IE oder ist es immer der IE?
    Hast Du Toolbars oder Plugins installiert?
    Führe mal http://www.hijackthis.de/ aus und lasse den Log von der Seite analysieren.
    Du kannst zur Sicherheit auch mal das Log hier posten und wir schauen es uns an.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer Leistung schwach

    Das würde mich auch ,al interessieren, was da alles so sein Unwesen treibt. Es wird ja immer wieder behauptet, man hätte alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen und es könne gar kein Schädling auf dem Rechner sein. Die ersten holt man sich ja schon kurz nach der Installation, wenn man nicht weiß, wie man Windows richtig aktiviert, aber da ist dann schon fast alles zu spät.
     
  3. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computer Leistung schwach

    Ich glaub, es war schon immer der IE, hab erst falsch geguckt.
    Dein Tool hat es mir erst genau gezeigt.

    Ich glaube, Gag hat das Problem schon gut beschrieben, mir ist aufgefallen, dass dies meist passiert, wenn ich eine Seit aufrufe, wo der Flash oder Java geladen wird!
    Kann man da was machen?



    Ich hab schon versucht, den Prozess beenden, klappt aber nicht.:eek:

    Und mein anderes Problem ist ja, das manchmal, wenn ich eine Seite aufruf, der PC einfach ausgeht, und wieder hochfährt, hängt das mit dem Problem zusammen?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Computer Leistung schwach

    Wenn es Java ist, dann würde ich mal das aktuelle Java Plugin von SUN zu installieren:
    http://www.java.com/de/
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer Leistung schwach

    Blaster lässt grüßen. Ein Zusammenhang mit anderen Rechnerproblemen besteht mit Sicherheit.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer Leistung schwach

    Autsch. Das klingt fies. Da könnte auch wieder vieles dahinter stecken, müsste aber meiner Meinung nach mit der Hardware verbunden sein. Denn per Software(-fehler) bekommt man einen XP-Rechner theoretisch nicht abgeschossen.

    Also kann es theoretisch nur
    - defekter Speicher
    - defekte Grafikkarte
    - fehlerhafter Grafiktreiber
    oder sowas in der Art sein.

    Ich hatte mal den kuriosen Fall vor vielen, vielen Jahren mit einer NVidia-Grafikkarte unter NT 4.0, dass der Rechner beim aufrufen einer bestimmten Internet-Seite eingefroren ist. Das war 100%ig reproduzierbar und ist ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Grafikkarte und deren Treiber aufgetreten. [​IMG]

    Gag
     
  7. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computer Leistung schwach

    Wie meinst Du das? Blaster ist ein Virus, oder?
     
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Computer Leistung schwach

    Den Gedanken hatte ich auch...
    Sollte das dann etwa der sein, der seit ca. 'ner Woche unterwegs ist? Hm...:eek:
     
  9. Stoneage

    Stoneage Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computer Leistung schwach

    Meine Grafikkarte ist die Nvidia 6600 GT mit dem neuesten Treiber, die funzt eigentlich sehr gut, also alle Spiele und andere Grafikanwendungen laufen sehr gut.
    Wie kann ich denn einen Screenshot machen, vielleicht kann ich euch ja mal mein Task reinstellen?

    Dann kann er es nicht sein, hab das Problem schon länger, und Windows mittlerweile schon 3 mal neu installiert, und es tritt immer wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  10. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Computer Leistung schwach

    Taste 'Druck' -> Paint öffnen -> oben links auf Bearbeiten -> einfügen und dann als .jpeg speichern.
    Mit diesem Prog. http://www.imageshack.us/ hochladen und dann hier mit 'Grafik einfügen' posten.