1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 13. April 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

    Möglich. probiere erstmal einen WHQL Treiber. Wenn der nicht geht dann hat die Karte wohl einen defekt.

    Du kannst aber auch einmal eine Live Linux CD (Ubuntu oder ähnliches) Dir aus dem Internet runter laden und diese Testen. Trott dort der Fehler auch auf dann ist es mit Sicherheit ein Hardware Defekt.
     
  2. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

    Sorry, ich muss da nochmals nachfragen. Was heisst denn WHQL-Treiber? Kann ich den irgendwo herunterladen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

    In der Theorie heißt das, der Treiber wurde getestet, da er von MS zertifiziert wurde.

    In der Praxis heißt das, du hast ein Laptop und solltest versuchen den Treiber vom Hersteller des Laptops zu bekommen, mit welchem das Laptop ausgeliefert wurde, da dieser so ziemlich der einzige Treiber ist, mit dem wirklich ausführlich auf Stabilität getestet wurde.

    Ist denn jedesmal, wenn du diesen Absturz hast, im Protokoll kurz vorher dieser Treiber abgeschmiert? Schmiert der auch ab, ohne dass der Rechner einfriert?

    Wie schon geschrieben, die Fehler da drin haben evtl. gar nichts mit deinem Problem zu tun.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

    Wie gesagt bevor ich da mit den Treibern "rumspiele" würde ich einfach ein Linux Image mir ziehen und damit den Rechner testen. wenn der damit auch so abschmiert ist es mit Sicherheit ein Hardwareproblem.

    Ich überlege aber gerade womit man dann den Laptop unter Linux ein wenig "fordern" könnte?
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?


    Das kann man so pauschal leider nicht sagen, denn ein "Prozess" kann selbst heute noch das System ziemlich lahmlegen. Die Fehlerbeschreibung war jedenfalls für mich nicht so eindeutig, dass ich auf defekte Hardware tippen würde. Um das Problem ein wenig weiter einkreisen zu können, würde ich das System mal im "abgesicherten" Modus starten und gucken, ob es sich hier normal verhält (Nutzung nur eingeschränkt möglich).
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

    es dürfte eigentlich ausreichen einfach mehrere 4K Videos in Youtube aufzurufen. Zum einen frisst das ganze viel CPU, geht auch auf die GPU und frisst bei mehreren Instanzen auch gut RAM.
     
  8. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

    Ich bin leider nicht so fit, so dass ich jetzt ohne Weiteres ein Linux-Image aufspielen könnte. Der Driver ist auch so schon abgestürzt, hat sich dann aber wieder nach ein paar Minuten erholt.
    Habe jetzt mal mit Windows einen Hardware-Test gemacht, war aber wohl alles ok.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

    Du sollst auch kein Linux Image "aufspielen" sondern eine sogenannte Live CD benutzen. dabei wird nichts auf dem PC installiert.