1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 13. April 2015.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen

Den Link links zum Systemabbild nicht übersehen. Aber die normale Sicherung reicht auch schon recht weit. Für viele Dinge reichen auch die Systemwiederherstellungspunkt, die z.B. beim Windowsupdate gesetzt werden.

2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Aomei Backupper - Download - CHIP

ich verwende dieses tool.
    ist kostenfrei und funktioniert einwandfrei.
    solltest du testen wollen, bitte UNBEDINGT die manuelle installation verwenden.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Backups klappen super mit Clonezilla. Habs auch schon zurückgespielt. Läuft perfekt!

4. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,
    jetzt läuft eigentlich alles wieder ganz gut. Der Laptop ist deutlich schneller geworden. Nur habe ich jetzt ein neues Problem: nämlich nachdem ich eine halbe Stunde im Internet gesurft bin (ich nutze den Firefox) wird plötzlich alles blockiert und der Laptop funktioniert überhaupt nicht mehr.

Was kann das denn nun wieder sein? Kann man irgendwie einen Crashlog einsehen, der zeigt, was die Ursache des Absturzes war?

Danke für eure Hilfe

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nutzt du irgendwelche ungewöhnlichen Firefox Add-Ons?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn der Rechner komplett "blockiert" ist das fast immer ein Hardwareproblem.

7. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe eigentlich kein seltsamen Plug-ins, das einzige vielleicht etwas ungewöhnliche ist eine Erweiterung für die Norton Toolbar.

Kann ich denn überprüfen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt oder könnte diese auch irgendwie versteckt bzw. nicht auffindbar sein?

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

um auszuschließen dass irgendein Plugin verrückt spielt wäre der erste Schritt mal den Browser zu wechseln. Ich würde da Opera empfehlen. Alternativ Chrome. Wenn dann das Problem auftritt oder eben nicht kann man weiter gucken.

Einfrieren kann bei Hardwaresachen gerne mal RAM, Grafikkarte oder ein schlechtes Netzteil sein.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

BlueScreenView

Aber nur, wenn dein System auch noch mitbekommen hat, dass es gegen die Wand gefahren wurde. Und auch dann musst du Glück haben, wenn du die Fehlermeldungen googelst. Einige sind gar nicht so eindeutig und können indirekt durch Hardware erzeugt werden.

Auch in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung kannst du auf Spurensuche gehen. Aber da sind oft Fehler drin, die keine großartigen Auswirkungen auf das System haben und vielleicht nichts mit deinem Problem zu tun haben.

10. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, es könnte am Anzeigetreiber liegen: ich habe in der Ereignisanzeige diese Meldung gefunden:

Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Diesselbe Meldung hatte ich auch früher schon mal gesehen, da ist aber nicht gleich der ganze Rechner abgestürzt.

Ist da was mit dem Treiber nicht in Ordnung oder vielleicht auch mit der Graphikkarte?