1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 13. April 2015.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Computer langsam - lohnt sich Neukauf?

Wenn man meint, auf einer Gummimatte ergonomisch tippen zu können, reicht so ein Billigramsch vielleicht.

Ich schwöre auf diese hier:

IBM Model M

Hat auch gebraucht noch ihren Preis:

ibm model m in Computertastaturen, -mäuse, Fernbedienungen und Zeigegeräte | eBay

Alternativ kommt für mich höchstens noch eine Cherry G80-3000LSCDE in Frage. An die IBM kommt sie aber nicht ran. Kostet dafür nur ca. 50€

2. Creep

Creep Guest

Ich hab mir letztlich seit Jahren mal wieder einen neuen Notebook gekauft. Vorher hatte ich über Monate die Angebote und Typen von Dell, Lenovo, Asus und Acer studiert. Irgendwie gab es nicht das Gerät, das alle wichtigen Features hatte und auch noch erschwinglich war.

Dann hab ich mir bei one.de einen Notebook selbst konfiguriert. Da wird dann wirklich ein Notebook Barebone genommen und mit den gewünschten Optionen bestückt. Am Ende kam ein 15,4" I7 Quadcore mit mattem Full-HD Display, SSD und HDD, 16GB Speicher und einem BD-Combolaufwerk dabei raus. Sauschnell und auch später noch erweiterbar. Natürlich konnte manauch zwischen verschiedenen Windowsversionen wählen oder ihn ohne OS kaufen. Ich war noch nie so zufrieden mit einem neuen Notebook!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gibts da keine entspigelten Displays? Diese Matten Displays streuen das Licht doch nur entspiegeln es daher nicht.

4. Creep

Creep Guest

Wie auch immer, das Display ist auf jeden Fall auch bei direktem Licht recht gut ablesbar. Ganz im Gegensatz zu dem Taschenspiegel, den ich vorher hatte. Damit bin ich zufrieden. Es ist halt ein Kompromis zwischen Bilddarstellung, Spiegelung und Preis.

Genannt wird es in der Beschreibung "non-glare". Was nun genau dahinter steht...?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2015
  5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

...viele Hersteller werben selbst bei "glare Displays" mit "entspiegelt"...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was ja auch zutreffen kann. (nur in letzter Zeit machen viele TV Hersteller das nicht mehr weil es zu teuer ist. Ältere Samsungs waren sehr gut entspiegelt und neue zum Teil überhaupt nicht.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

...nee eigentlich schließt das Eine das Andere aus...

Glare-Type-Display

8. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen

Ich habe nun tatsächlich den PC neu aufgesetzt und er ist wirklich deutlich schneller geworden. Nun versuche ich aber gerade das Laptop neu zu starten, nachdem er zahlreiche Updates von Windows 7 installiert hat. Jetzt bleibt der Bildscharm aber schwarz, nur oben links ist der Cursor zu sehen. Vorhin kam kurz eine Meldung, dass der Ventillator nicht richtig funktioniert.
    Was ist denn jetzt wieder los??

Ich habe schon einiges an Geld in diesen Laptop installiert: einmal habe ich die Festplatte ausgetauscht, ein anderes Mal war auch schon der Ventillator kaputt, und nun scheint das wieder zu passieren.

Ich glaube, es ist die Zeit gekommen, mich von diesem Gerät und von HP zu trennen.

Habt ihr denn eine Kaufempfehlung für ein gleichwertiges Gerät?

Danke!!

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Einen Ventilator zu tauschen sollte aber nicht sonderlich teuer sein. ;)

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Updates hast Du installiert, nur die Sicherheitsupdates oder auch die optionalen Updates?
    Selbst wenn der Ventilator ausfällt, bedeutet dies im Normalfall nicht, dass Du kein Bild, sondern nur einen blinkenden Cursor hast. Hier muss in meinen Augen ein anderes Problem vorliegen, z. B. ein Treiberupdate das Dein Gerät nicht richtig mag.
    Gerät ausschalten und vor dem Windows Start mal die F8 Taste drücken. In dem Menü kannst Du nun mal temporär die VGA-Anzeige aktivieren und mit dieser Einstellung versuchen das Gerät zu starten. Viel Erfolg