1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer-Hotline-Trouble

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 30. Mai 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Er hat Arbeit gefunden. Er arbeitet jetzt bei einer PC Hotline :cool:
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Was auch wichtig in dem zusammenhang ist alle Lüfter reinigen !
    Denn mit der zeit sammelt sich dort einiges an Staub an was zu extremen Wärmestaus führt.
    Denn ein überhitzter Rechner erzeugt auch die unmöglichsten Fehlermeldungen und Bluescreens.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Naja, selbst wenn sich Staub auf dem Ventilator ablagert, sollte das keine Probleme geben.
    Problematisch wird es nur dann, wenn die Lüftungsgitter verstopfen. Bei manchen Designer-Gehäusen kann das passieren, sollte aber nicht.
    Staub auf Kühlkörpern kann auch isolierende Wirkung haben.

    Auch sollte der PC nicht direkt mit der Rückseite an die Wand gestellt werden. Das gibt auch einen Wärmestau, wie ich neulich bei meinem Rechner feststellen durfte. Ich hab es bei dem Gerät dadurch gemerkt, dass das Netzwerk (!!!) nach einer gewissen Laufzeit einfach ausgefallen ist.

    In obigem Fall tippe ich aber mal auf einen Defekt der Grafikkarte.

    Gag
     
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Nun, ich sag mal so, ich kann (und werde) aus diplomatischen Gründen dies nicht bestätigen, ist ja nicht mal mein PC oder meine Angelegenheit. Ich hab nur meiner Freundin versprochen mal bei Kenntnisreichen nachzufragen, da sie daheim kein Internet hat.

    Aber jetzt ernsthaft? Wieso kommst Du gerade auf Medion? Kommen solche Sprüche häufiger bei der Medion-Hotline?
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer-Hotline-Trouble


    Bei mir ist am Luftauslass (am Lüftergitter) einfach ein flexibles Rohr montiert,
    so hat auch die abwärme noch einen sinnvollen Zweck (schöne Fußheizung...)

    Läuft super, hab immer warme Füße und den PC stört es nicht.
     
  6. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    In jeder Hotline kann man tolle Sprüche hören, jenachdem was für einen Mitarbeiter man gerade erwischt hat. Nur mußte ich beim Lesen unweigerlich an den Begriff "Netzteilreset" denken, und den habe ich zum aller ersten Mal in Verbindung mit der Hotline von Medion gehört.
     
  7. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Ohne dir jetzt den Mut nehmen zu wollen... aber da ich "leider" vom Fach komme kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Mitarbeiter der "Großketten" kaum qualifizierter sind als ein Stück Brot was man vor den Rechner legen kann.

    Das Beste ist, auch wenn es schmerzt, zum Computerheini um die Ecke zu gehen und gegen 20€ in die Kaffeekasse den Rechner durchchecken lassen.
    So machen wir das. Den letzten Medion PC (einer von Vielen) hatte ich auch vor ca 2 Wochen in meiner Hand... die Kisten laufen ein paar Wochen gut aber mehr als Office geht nicht... naja.

    Nachdem ich da war und alles aufgeschrieben habe was für den Servicetechniker von Nutzen gewesen wäre, kam dieser und hat sich wohl nicht drum gekümmert sondern erstmal Windows neu installiert. Was man nunmal macht bei nem nahe liegenden Hardwareschaden. Dann war ich nochmal da und habe es dann mehr oder weniger hinbekommen, dass zumindest der Ton wieder da war. Aber Mainboard war immernoch kaputt. Also nochmal den Fritzen antanzen lassen... Mainboard getauscht, OS neu installiert... und die Kiste läuft bis heute. Warum nicht gleich so? Und warum um Gittes willen kauft man sich eine überteuerte Medion oder FSC Kiste, wenn man bei einem "Computerheini" sparen kann, da man 50% der Sachen die verbaut sind eh nicht benötigt? Dafür hat man den Service bei sich um die Ecke. Kann "mal eben" was Fragen... aber nein. Solange nichts kaputt ist schwören ALLE auf Medion etc pp.. Und wenn dann doch was defekt ist, kommt man zu uns und wir reparieren dann die Kisten von Medion... super.. :confused:
     
  8. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Wenn das gerät vom mm ist , tippe ich auf zu schwaches Netzteil oder defektes mainbord.
    War auch bei meinem Pc und von 3 bekanten so .
     
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Ist einer eigentlich schon auf die Idee gekommen, dass es gar kein Hardwareproblem ist, sondern mit den Updates von XP zusammenhängen könnte ?

    Bei einer Neuinstallation eines Betriebssystem installiert man ja meistens die aktuellen Sicherheitspatches gleich mit. ;)

    Eine Unverträglichkeit eines dieser Sicherheitspatches könnte dieses Verhalten nämlich genauso erklären.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer-Hotline-Trouble

    Aber dann müssten doch die Mitarbeiter der Hotlines des betroffenen Herstellers als erstes davon wissen und dem Kunden die richtigen Hinweise zum Beheben geben können. Es gibt bei jedem Hersteller Mitarbeiter, die für die Entwicklung und Pflege der Produkte zuständig sind, oder wurden die schon wegen der Gewinnmaximierung eingespart.