1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer hängt jedes Mal!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 14. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Start/Programme/Zubehör/Komunikation/Hyperterminal

    Gruß Gorcon
     
  2. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Gibt es da irgendwo eine Anleitung im Netz wie das mit dem Hyperterminal funktioniert? Ich bin nämlich nicht grad der begnadete Informatiker!
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Mal ganz direkt gesprochen:
    Du solltest dir vllt. erstmal Gedanken drüber machen warum dir, beim starten des Bootmanagers, der PC immer einfriert.
    Normal ist das nämlich nicht.

    Nicht böse sein, aber das wäre das erste nach dem ich mal schauen würde.
    Vllt. hat sich auf dem Rechner was eingenistet was da nicht hingehört.

    PS:
    Las mal AD-AWARE durchlaufen, mal schauen.
    foo hatte da auch immer ein Tool parat, mir fällt nur grade der Name nicht mehr ein.
    Mit dem kann man auch den PC auf evtl. Schädlinge überprüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Hab grad mal ad-aware durchlaufen lassen. Hab alles kritische gelöscht und den Virenscanner auch. Werde es dann noch mal versuchen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Läuft da vielleicht noch NFS/SFU im Hintergrund?
     
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Nein das einzige ist eine Fritzbox als Router an einem anderen Netzwerkanschluß. Kann ich die dBox nicht auch in den Router stecken, wenn ja was muss ich dann wo einstellen? Ich werd hier noch wahnsinnig.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Beim Router brauchst du ein normales Netzwerkkabel dann kann die Netzwerkkarte auch auf 100MB Full Duplex stehen!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Yoh, mach das mal.
    Der Fritzbox ist es übrigens egal ob du ein "normales" oder ein Crossover nimmst.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Na toll...und das erzählst du jetzt erst:D
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Computer hängt jedes Mal!

    Ho ho es funktioniert. Nun habe ich aber folgendes Problem wenn ich den Debug enablen will kommt das hier:

    > help
    ChorusOS r3 rsh daemon - valid commands are:
    mount [hostaddr:filesystem|special_file [mount_point]]
    umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
    swapon mount_point
    arun [-s site] [-S | -U] [-k] [-T] [-d] [-q] [-D] [-Z] actor_name [actor arguments]
    akill [-s site] [-c] aid
    aps [-s site]
    reboot
    route [add | delete [net | host] args]
    ping host
    echo string
    setenv var value
    unsetenv var
    source filename
    env
    memstat
    sleep [time in seconds, default=1s]
    help
    > echo Test
    Test
    > setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    > setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    > setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    > setenv SIEGEHOME /usr/siege
    > setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
    > umount /lost+found
    /lost+found: not currently mounted
    C_INIT: usage: umount [-v|-F|-f|-a|-t [ufs|nfs]] [special_file]
    > umount /
    > mount 192.168.5.3:D/dbox2/ /
    C_INIT: mount 192.168.5.3:D/dbox2/ on /
    ;
    ;
    ;
    ;
    ; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
    ;
    ;
    ;
    ;
    > arun initactor -v -V -i 4
    C_INIT: afexec of initactor failed - No such file or directory


    und im COM-Terminal kommt gar nix.
    Kann es sein das doch entgegen der Hier:
    http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2i

    getätigten Aussagen der Schreibschutz doch aktiviert ist?