1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2009.

  1. DSP-THX

    DSP-THX Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-T ins Sony TV intergriert
    -TechniSat DigiPal2
    -Ton via Toschlink an Yamaha Receiver
    -Canton Vento LS
    Anzeige
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    @ Quavine
    Ok jetzt habe ich verstanden wie du das gemeint hast. Sorry wenn die Frage n bisken dumm war, ist ja schon spät;):winken:
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Mein Hauptrechner ist auch oftmals aus. ;)
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Nur 17%?!

    Ist doch gegenüber früher eine wirkliche Verbesserung, nur wirklich verstehen tun die meisten Ihren Rechner trotz allem immer noch nicht... :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Das sind die Leute die einen dann immer nach Hilfe am PC fragen dann immer sagen

    " ... das kann ich nicht ..."

    und in Wahrheit meinen

    ".. das will ich nicht können .."

    Hey Daus, arbeitet euch gefälligst mal ins Thema ein! :rolleyes:
     
  5. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Soso, wäre mal interessant: x Prozent wollen Fernseher wegwerfen...
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Also nix gegen euren Schenkelklopferhumor, aber denkt auch mal an die vielen Senioren die im Seniorenheim mehrmals die Woche einen PC Abend haben.
    Die sind nun mal nicht so fit und der ehrenamtliche "Aufseher" kann auch nicht bei jedem gleichzeitig sein oder die PCs so sicher machen das nix mehr geht. :(
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Da ich die Werbung im Internet mittlerweile auf deutschen Websites mit den ganzen Popups, Contaxe/Intellitxt-Zeugs, Google Ads und Banners nervig finde, nutze ich ebenfalls seit einigen Wochen Adblock Plus (Firefox-Plugin) und bin damit zufrieden. Da ich manche Werbungen sehen will - zum Beispiel auf verruchten FSK18 Sites oder kleineren Blogs, denen ich die Umsätze gönne, muss ich lediglich die Blockierungen manuell in Adblock Plus einpflegen. Mit der Zeit verschwinden zumindest die nervigen großen Werbeanbieter wie Google, Webmasterplan, Zanox, Openx usw. Und das reicht mir dann schon aus. Was nervt wird ab sofort weggeblockt. Ich halte nix von Social Censorship, wie Frau von der Lügen oder der Dr. SSchäuble das gerne hätten.

    Auch Digitalfernsehen ist mit Adblock Plus um einiges erträglicher geworden. Man hatte ja hier alle großen Ads-Anbieter reinverfrachtet. Das war mir nun zuviel des Guten.

    Und dass die 17% der befragten frustiert wegen ihrem Computer sind, liegt einfach daran, dass diejenigen einfach nicht die Kompetenz oder Intelligenz haben mit einem Computer richtig umzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Erfahrung aus dem Service: Gerade nicht so fitte, aber (lobenswert) interessierte Personen wie die Klischee-Rentner kaufen sich gerne mal die mit "Volks-PC" oder "Multimedia-PC" u.ä. beworbenen Geräte im Discounter oder Flächenmarkt.

    Gerade diese Geräte zeichnen sich darin aus, dass sie oft schlecht vorkonfiguriert, überdimensioniert und völlig überladen mit sinnlosen Funktionen und -Software sind, weil sich das in der Werbung toll auflisten lässt und für den Nicht-Geek eindrucksvoll klingt.

    Aber bei Leuten die sich (völlig zu Recht) unter einem "VolksPC" etwas einfaches für Jedermann vorstellen, oder vom "Multimedia-PC" erwarten dass die Bedienung ähnlich einheitlich wie ein Video- oder DVD-Rekorder ist, ist der Frust geradezu vorprogrammiert.

    Klassisches Beispiel von vielen: Die vorinstallierte Antivirensoftware, die nach x Tagen ausläuft und dann de Rechner entweder schutzlos zurücklässt, oder vom unbedarften Anwender durch eine andere "drüberinstallierte" Software ersetzt wird. Wir wissen, was dann passiert, der durchschnittliche VolksPC-Käufer sicher nicht.
     
  9. DSP-THX

    DSP-THX Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-T ins Sony TV intergriert
    -TechniSat DigiPal2
    -Ton via Toschlink an Yamaha Receiver
    -Canton Vento LS
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    @ teucom

    Ja da stimme ich dir zu. Was in so manchen Fertig-PCs a la MM oder Saturn so eingebaut ist wirklich übertrieben. Gerade wenn ich mir das Beispiel von meinem kleinem Bruder (10) so anschaue. Eigendlich will er nur mal was für die Hausaufgaben nachlesen oder ein paar Spiele spiele. Aber oft verzettelt er sich dann in irgendwelchen "sichern sie ihre Daten jetzt" Dialogfeldern von einer unnötigen Software die völlig unübersichtlich sind. Wenn ich überlege was ich da alles im Laufe der Zeit gelöscht habe..man..man...man..:winken:
     
  10. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Computer-Frust: 17 Prozent wollen PC wegwerfen

    Ich habe in den letzten Tagen den Satz gehört: "Das Problem sitzt vor dem PC."