1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer & Co

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von foo, 17. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo, hätte mal eine Anregung.
    Hier im Board sind ne Menge Leute mit gutem technischen Sachverstand und auch sehr viele Leute mit guten Computerkenntnissen. Auch hängt das Hobby Digi-TV oft mit dem Computer zusammen. Wäre es dann nicht vielleicht von Vorteil, wenn man ein Forum im Talk hätte, das sich mit dem Computer generell befasst. Also angefangen von Computerproblemen allgemein (Netzwerk einrichten, etc) über Links zu nützlichen Programmen (natürlich im legalen Rahmen) bis hin zu Hilfestellungen (z.B. zum Umgang mit Linux auf dem PC), etc...
    Das soll jetzt nur ne Anregung sein, die ich hiermit zur Diskussion stelle.

    <small>[ 17. August 2003, 17:45: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmm, ich verstehe zwar, was Du meinst, kann mich dem aber nicht anschliessen. Mit der gleichen Argumentation könnte man auch ein Chipsbrett einrichten, da beim Fernsehen ja oft Chips gegessen werden. Ich weiss, Vergleiche hinken immer, aber:
    Ich denke, dass so ein Borad hier wirklich zu weit führen würde.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.
    Gruß Gorcon
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    [​IMG] ich fänd´s auch gut [​IMG]
     
  5. Psychodead

    Psychodead Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Falls es zu keiner Forum erweiterung kommt, dann schaut einfach bei uns vorbei: www.allround-pc.com da gibt es eigentlich alles was man wissen muss.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dies ist ein mächtig grosses Board, da treffen viele Interessensgebiete zusammen, man bekommt auch schnell gute Hilfe, wenn es um nicht TV Angelegenheiten geht.

    Warum nicht, vielleicht wird mit der Zeit aus Digital fernsehn, ein Multimedia Zentrum, in HP und Zeitschrift, warum künstlich bremsen ??

    Ich bin dafür, und vielleicht sogar noch ein DVD Bereich für Technik und Filme, DVD im PC, unterm TV, unter der Set-Top-Box , als Player und Recoder.

    Die Vollversorgung durch DF, der Anfang war am 1.1 gemacht, jetzt gehts weiter, EXPANSION !!!

    digiface
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Naja, man sollte vielleicht nicht gleich zu große Schritte machen, aber so ein PC bzw. Computer Forum wäre eine nette Ergänzung, die m.E. auch Sinn macht. Da kann man alles reinpacken, was irgendwie mit dem PC zu tun hat. Auch Brennen von SVCDs oder ähnliche Sachen wären hier gut aufgehoben.
    Da es keine wesentliche Ablehnung gab, ändere ich meine Anregung in eine Bitte um.
    @Mods
    Können wir hier so ein Board haben?
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Scheint wohl doch nicht so viel Interesse zu bestehen entt&aum

    <small>[ 21. August 2003, 11:43: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @foo: Für allgemeine PC-Fragen und Probleme gibt es einfach bessere und größere Boards. Warum also hier extra noch eins einrichten.

    Meine Empfehlung lautet www.spotlight.de da gibt es massig Untergruppen für alle Arten von Computerproblemen. Fernhalten sollte man sich von den Tuning & Clocking-Foren, da sind viele Dummschätzer und Protzer unterwegs.
    Außerdem darf man keine Ansprüche an die korrekte Verwendung der deutschen Sprache stellen, die Kids haben zwar Riesenahnung von PC, aber manche Sätze muß man fünfmal lesen um die Lautsprache zu identifizieren. breites_

    <small>[ 21. August 2003, 12:31: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @BikerMan
    Yep, denke Du hast Recht.