1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer ausschalten durch Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von redbutterfly, 23. Oktober 2005.

  1. redbutterfly

    redbutterfly Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab von P.E.P ne DVB-T Karte und würde gerne mit der Fernbedienung nicht nur das Programm beenden sondern auch gleichzeitig den PC. Kann man das überhaupt? Brauch man dafür noch irgendetwas zusätzlich?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Computer ausschalten durch Fernbedienung

    Das geht.

    Im Startmenü eine neue Verknüpfung. Befehl "shutdown.exe /t 15 /s" und Hotkey auf ... Fernbedienung -> Taste drücken ... setzen.

    Voraussetzung: Ist eine HID-konforme Fernbedienung.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer ausschalten durch Fernbedienung

    Auf der IFA gab es auch was neues, eine Funkmaus die keinen direkten Untergrund mehr braucht, also eine art Fernbedienung für den PC.

    digiface
     
  4. redbutterfly

    redbutterfly Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computer ausschalten durch Fernbedienung

    Woher weiß ich denn,ob ich eine HID-konforme Fernbedienung habe? In meiner Bedienungsanleitung steht so gut wie nix und schon gar nicht so was, genauso wenig auf der Verpackung.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer ausschalten durch Fernbedienung

    Kannst du beim Programm deiner Fernbedienung die Tastenbelegung verändern? Wenn das geht, :
     
  6. redbutterfly

    redbutterfly Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Computer ausschalten durch Fernbedienung

    also ich weiß nicht was ich bei der Tastenkombination eingeben soll...wenn ich das was eingebe zum Beispielirgendeine Zahl,kann ich das ganze nicht mit der Fernbedienung verwalten. Muss man da erst was einstellen oder heißt das, dass ich mit der Fernbedienung die ich habe da eh nix erreiche?
     
  7. Magic10

    Magic10 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computer ausschalten durch Fernbedienung

    Das geht auch alles über Makros, da brauch man keine Maus.