1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Computer aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Killerkarotte, 25. November 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Computer aufrüsten

    Bei meiner merke ich das schon extrem. Hätte man die umgekert eingebaut wäre die Themperatur mindestens 5°C niedriger. (trotz Lüfter!)
    BTX ist da schon ein erheblicher Fortschritt.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Computer aufrüsten

    Können sie auch gar nicht, sonst würden sie die Spezifikationen nicht mehr erfüllen.
    Überleg mal, GraKas, die mit 100° im Normalbetrieb laufen, das ist doch krank.

    Nachdem nun bei Intel auch die C2x-Prozessoren soweit ausgereizt sind, daß die Abwärme wieder ein Thema wird, kommt vielleicht auch BTX noch mal aus der Versenkung...
     
  3. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computer aufrüsten

    Ich glaube, der war hauptsächlich für 2-Sockel-Boards konzipiert. Als spezielle CPU dafür galt ja der Opteron. Hauptsächlich war das Ganze für den Server-Bereich gedacht. Dort sind diese Boards hauptsächlich noch anzutreffen.
    In Zeiten von Dual- und Quadcore dürfte es dafür zur Zeit keinen Bedarf geben.
     
  4. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Computer aufrüsten

    Der Formfaktor µATX hat aber nicht mit der Hardware die auf das Board soll zu tun oder ?

    gruss

    Krotte