1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Componenten Signal an Yamaha

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FantomasCGN, 8. Oktober 2001.

  1. FantomasCGN

    FantomasCGN Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich habe den Yamaha Reiceiver RX V800 RDS. Der hat nun zwei Componenten Signal Cinch Eingänge, also Y und Pn und Pr (oder so ähnlich) und einen Componenten Signal Cinch Monitor Ausgang.

    Wie kann ich dieses Signal nun für das TV Gerät auswerten? Gibt es einen Adapter Componentensignal auf Scart? Ist dieses Componentensignal gleichzusetzen mit RGB?

    Fragen über Fragen.

    Danke vorab.

    By the way, die Probleme mit PW und den Aussetzern bzw. Tonschwankungen bei dolby digital habe ich auch.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Dieser Eingang ist mit RGB gleichzusetzen. Ich weiß nich genau, aber ich denke mal das es sowas (Adapterkabel) im Handel gibt. Ansosten kann man sich sowas bei einem R. und F. Techniker auch anfertigen lassen, oder man baut es sich gleich selbst.
    Problematisch dürfte es allerdings werden dem TV mitzuteilen das er auf RGB umschalten soll. Die RGB Schaltspannung (Pin 16 Scart) wird ja nicht mehr übertragen.
    Die muß man dann wohl auch am Scart Adapter rausführen und wieder am TV Scart anschließen. Ebenso wie die Schaltspannung (Pin 12) wenn man sie benötigt (Für AV Automatik und automatische Formatumschaltung).

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen