1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Compliance

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. April 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Becky ist Angestellte in einem Fast-Food-Restaurant und außerdem ein nettes junges Mädchen, welches mit ihren Kollegen und den Kunden immer gut auskommt. Doch eines Tages erhält ihre Chefin Sandra einen Anruf von der Polizei. Angeblich sei Becky in ein Verbrechen verwickelt und hat aus dem Portemonnaie einer Frau Geld gestohlen. Sandra soll ihre junge Arbeiterin nun so lange vor Ort festhalten, bis die Polizei eingetroffen ist.

    Man mag es kaum glauben, was sich in diesem Film abspielt und das das wirklich eine wahre Begebenheit ist.Auf der anderen Seite, zeigt dieser Film auch eine dunkle Seite im Menschen.In den USA gab es zahlreiche ähnliche Fälle und es ist schon der Wahnsinn, wie schnell Menschen zu manipulieren sind.Der Film ist eher wie ein stark gespieltes Fernsehspiel, aber die Spannung zwischen Opfer, Mitläufer und Täter ist fast unerträglich.
    Für mich ein starkes und aufwühlendes und leider wahres Psychodrama.

    7/10 für Compliance

    Compliance Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Compliance

    Heute nun auch endlich von FP gesichtet:

    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Film ist nach einer wahren Begebenheit gedreht wurden und ich kann es kaum glauben, dass so etwas tatsächlich passierte. "Compliance" ist ein Oberbegriff für kooperatives Verhalten und Einhaltung von Regelungen, aber die Imbiss-Chefin und deren Verlobter waren sowas von beeinflussbar, das kann ich nur als verblödet bezeichnen. Kooperation fand nur im Sinne des Täters statt. Was sich hier auftat, ist eine menschliche Tragödie. Ein Film, der mich fassungslos und wütend dastehen lässt. Ein Independentfilm aller erster Güte. Danke für den Tipp, Hoffi. Ich gebe 8/10 Punkte.
     

Diese Seite empfehlen