1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Common interface ( CI ) gut oder schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bernie44, 2. Oktober 2009.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    freut mich, also TX-P4G15E gut :D
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    Bitte was hat ein CI-MODUL mit der Qualität eines Fernsehgerätes gemeinsam?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    Die Zukunftssichere Funktionalität.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    Du hast mich missverstanden! Ob das Fernsehgerät ein CI-Modul hat oder nicht hat nichts mit der Qualität des Gerätes gemeinsam.
     
  5. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    ...da sei mal nicht so sicher. Der Panasonic ist sicher ok, aber ob dein Pay TV Provider (ich tippe mal auf Sky oder Unitymedia) dir eine Smartcard für das Panasonic CI gibt, solltest du vorher klären. Ich habe ebenfalls den Panasonic im Auge und stehe vor derselben Frage wie du.

    rolodigital
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    Für Karten von Kudelski (NAGRA oder getunneltes BetaCrypt) ein AlphaCrypt Modul, und für die V13 / V23 ein Giga-Blue.

    Am besten das Modul vor dem Kauf des TV-Gerätes beim Fachhandel testen, so wird auch der Verkäufer geschult.

    ;)

    Der Pay-TV Anbieter wünscht aber die Nennung der Gerätenummer von einem zetifizierten Empfangsgerät (z. B. von einer Nokia D-Box).
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    habe ich da wieder etwas falsch verstanden :confused: ich dachte für die Karten von UM oder Sky käme ein Alphacryptmodul in den Fernseher.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    Richtig.
    Da gibts keine probleme, es sei denn man macht sich selbst welche und sagt es dem Pay-TV Anbieter. ;)
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    3.821
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    Na beim CI-Modul scheint es ja auch nicht viel einfacher zu sein. ;)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Trotzdem danke für die tolle Übersicht.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Common interface ( CI ) gut oder schlecht

    Das ist richtig, das liegt aber nicht an Mascom sondern an den Pay-TV Sendern die unmengen an verschidener Karten rausbringen. (Das sie damit nicht nur die Kunden vollkommen überfordern sondern ihre eigene "Heissleine" ist ihnen wohl egal.
    Mit der Einführung von CI+ wird sich das noch deutlich verschimmern! Zumal die wenigsten TV Geräte mit DVB C/S Empfangsteil dann überhaupt vollkommeneinen Receiver ersetzen können (Optionswahl fehlt fast immer).