1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Commodore 64

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KTS, 5. Januar 2009.

  1. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Commodore 64

    Da hab ich ja Glück gehabt das ich demnächst 2 C64 inklusive 1541 mein eigen nennen kann. Auch jede Menge Disk`s sind dabei. Ein Hoch auf den edlen Spender :D
     
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Commodore 64

    north und south,das war das spiel meines bruders.gespielt und gespielt.mein lieblingsspiele waren eigentlich fussball manager.bundesliga manager hattrick,war mein lieblingsspiel,habe aber dort immer wieder probleme mit den disketten gehabt.giana sisters,war auch ein spiel das wir immer wieder durchgespielt haben.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Commodore 64


    Bundesliga Manager Pro spiele ich heute noch auf dem PC. Es gibt auch von Fans jedes Jahr ein neues Update mit allen neuen Vereinen und Spielern. :love:
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Commodore 64

    mein letztes manager spiel war,hattrick 3.hattrick 4,dagegen war mist.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Commodore 64

    Mein C64 und mein Amiga 500 funktionieren nach über 20 Jahren samt Disketten immer noch, stehen aber mittlerweile auf dem Dachboden, da dank Emulator am PC und per Kabel anschließbarem Quickshot 1 oder 2 bzw. Competition Pro das alte Feeling nahezu original auch so rüberkommt - wenn man im Emulator "Scanlines" einstellt hat man sogar das Bild eines alten Fernsehers fast perfekt emuliert. :love:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Commodore 64

    Ja es gibt z.B. das "Visual Basic" als eine Art Weiterentwicklung... Aber auf der Platform konnte man mit Basic wenig anfangen, da musste man schon assembler-Sequenzen direkt auf gewissen interrupt Adressen hinterlegen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Commodore 64

    Dateigrößen wurden in Blocks angegeben (4 Blocks = 1 kB).
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Commodore 64

    ja, die disketten hatten 664 blocks.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Commodore 64

    Wir haben auch noch 2 C64 hier stehen, die hin und wieder auch mal aufgebaut werden. Ich könnt mich ohrfeigen, weil ich meine ganzen Zusatzmodule und Spiele vor Jahren verkauft hab. Zum Glück hat meine bessere Hälfte noch an die 40 Stück in der Diskettenbox. Mein Lieblingsspiel war SimCity und California Games. Wonderboy war aber auch ganz gut.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Commodore 64

    ich hab ein ACTION REPLAY 6, das lädt disketten in 25-facher geschwindigkeit ! :) davor (bzw. es existiert noch) ein FINAL CATRIDGE, das lädt immerhin in 15-facher geschwindigkeit ! ausserdem hat es eine grafische oberfläche, die man auch mit der maus bedienen kann !