1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Commodore 64

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KTS, 5. Januar 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Commodore 64

    Datasette war schon geil!Der Schraubendreher lag immer daneben:D
    Dragons Lair war auch so´n Teil:p

    Auf dem C64 hab ich gern mal Yie Ar Kung-Fu gespielt;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Commodore 64


    Oder International Karate. Habe aber nie den Schwarzen Gürtel geholt. Das beste war der Braune. :(:D
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Commodore 64

    Das geilste überhaupt war aber das tauschen von Games aufm Schulhof. Jeder hatte seine Liste dabei, was er denn zu Hause hat (natürlich nur Originale). Nachmittags dann mit Diskettenboxen bewaffnet zum Kumpel gegangen und bis zum ****** gedaddelt.

    Übrigens mein allzeit Favorit beim C64: Pirates!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Commodore 64

    International Karate hab ich auch gezockt bis zum Abwinken aber welchen Gürtel ich damals hatte weiß ich nicht mehr:rolleyes:
    Ich war da schon in der Ausbildung.Wir haben uns abends getroffen bei Bier und Chips :D
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Commodore 64

    IK+ habe ich auch oft gespielt. Ich hatte den schwarzen.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Commodore 64

    Die Summer Games waren auch geil. Wenn ich dran denke wie ich die Tastatur gepeinigt habe....
    Nachdem ich vom ZX81 auf den C64 umgestiegen war, kam ich mir ja echt vor wie im falschen Film.....
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Commodore 64

    Ja Programme abtippen :love:Wie hieß die Programmiersprache noch mal, ich meine BASIC odere so ähnlich . IF-Schleife, Go To usw., das war Kult. Gibt es BASIC heute noch ?

    Meine Top Ten C64 Games waren:

    1. California Games
    2. Test Drive ( damals bahnbrechend ;) )
    3. Werner Flashbier
    4. Wintergams und Summergams II
    5. Bolder Dash
    6. Defender of the Crown
    7. Hexenküche
    8. Space Invaders
    9. Barbarian
    10. Bomb Jack

    ach einfach alles....

    Weiß noch jemand, warum man früher eigentlich die Disketten gelocht hat ? Konnte man da nicht plötzich auch die Rückseite bespielen ? Sachen gabs...

    :winken:
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Commodore 64

    Weil das einseitige Laufwerke waren. SSDD (Single Sided Double Density)
    Die Amiga/PC-Laufwerke (beide 3,5" und 5,25") und am C64 die 1571 waren doppelseitig (DSDD / DSHD). Da waren 2 köpfe drann, oben und unten, und konnte von sich aus die hohe kapazität verwenden.
    Bei der standard 1541 ging das nicht, da musste man halt wenden ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Commodore 64

    Mein Favorit war "River Raid", einfach aber fesselnd. Auch Boulder Dash hatte es mir angetan.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Commodore 64

    eines der geilsten spiele damals für mich auf dem C64 war WORLD GAMES. aber auch KAMPF DER GENIES und SHOPPING AG...achja und NORTH & SOUTH natürlich ! :)

    ich hab den C64 aber nicht nur zum spielen genutzt. ich hab damit auch dokumente für die schule geschrieben. sah garnichtmal so schlecht aus. ich hatte PUBLISHING SYSTEM 64 von der MAGIC DISK, das war eine kopie von PRINTFOX. damit konnte man auch mit verschiedenen (bitmap-)schriften schreiben. sah ausgedruckt ganz gut aus. mit GEO WRITE unter GEOS wäre es sogar in WYSIWYG gegangen, nur war GEOS recht langsam !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009