1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Commerzbank schwimmt im Geld

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von A.W., 15. Februar 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    ... und Christanisen verbreitet die Wahrheit. :rolleyes:
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    Sorry, das ich Fullquote, aber dieser Beitrag ist das Sinnvollste was ich bislang gelesen habe in diesem Thread.

    Ich weiß zwar nicht, was die Gewinne der Bank mit den Rentnern zu tun hat, aber die Sichtweise wird durch Dein Posting zumindest erklärt.
    Der Artikel jedoch schürt in seiner verkürzten Darstellung nur Sozialneid
    und hat darum ein ebenso flaches Weltbild wie die Bild Zeitung. Deren
    Überschriften auf eine ähnliche Wirkung abzielen. ( Super-Entlassung Boß bezieht zigtausend € an Rente)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    Die Firmen können doch machen was sie wollen.

    Wir können überhaupt noch froh sein, dass die Firmen noch gibt.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    Da fällt mir ein, das Ende der 90er eine nichtgenannte deutsche Bank :D mal die Kabelanbieter aufkaufen wollte, um sich in diese Miese zu rechnen und keine Steuern zu zahlen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    Also wenn man die Bilanzen vor und nach 2003 überfliegt, drängt sich dieser Verdacht nicht wirklich auf. Das ging recht kontinuierlich bergab und danach wieder bergauf.

    Ich hab's nicht mehr im Kopf, aber an irgendwas erinnere ich mich so von Anfang des Jahrtausends, dass die Coba da ein wenig Gegenwind zu spüren bekommen hat.

    Jedenfalls ist diese "Skandal-Meldung" von der Jugen Welt lächerlich, da es hier keinen Skandal gibt. Der einzige Skandal ist, dass solche Leute ungestraft derartigen Müll verbreiten und damit den Sozialneid nur noch weiter anheizen.

    Gag
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld


    Wer ist Christanisen. Darüber habe ich kein Wort geschrieben.Was willst du mir hier unterjubeln:eek:

    bye Opa:winken:
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    Das wird sicher richtig sein. Verwunderlich ist halt, dass zur Zeit eine Bank nach der anderen excellente Ergebnisse abliefert; und das in Zeiten, in denen es der Deutschen Wirtschaft ( wiederum nach eigenem Bekunden ) schlecht geht.

    Da fällt mir spontan die Fernsehwerbung einer anderen Werbung einer anderen Bank ein, mit einem Ehepaar, welches sein Geld in Aktien anlegen will. Ohne jetzt gleich wieder den Ruch von Sozialneid aufkommen zu lassen; diese Form der Werbung überschreitet für mich alles Maß der "Verhonnepippelung". ( Leute kauft wieder Aktien; die Firmen verdienen wieder gut Geld )
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    Ich verstehe von Wirtschaft zu wenig, als dass ich das erklären kann. Aber so viel weiß ich, dass verschiedene Branchen mit unterschiedlichen Verzögerungen auf wirtschaftliche Faktoren reagieren können.

    Du darfst schließlich auch nicht vergessen, wie schnell diese Bank in die Schieflage gekommen ist. Da ist es in meinen Augen nicht mehr ganz so verwunderlich, dass sie es auch recht schnell wieder geschafft hat, sich davon zu erholen. Das Bankenwesen ist halt ein wesentlich schnelllebigeres Geschäftsfeld als andere.
    Denke einfach nur daran, wie lange es gedauert hat, die Barings Bank zu ruinieren.

    Gag
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    @tvfreund: Wenn Banken anfangen Werbung für Aktienkäufe zumachen, _dann_ werd ich immer stutzig. ( Ist eigentlich ein Signal wieder zu verkaufen)
    Da muß man sich doch fragen, wem nutzt das? Die Bank hat ja viel mehr davon wenn die Leute Ihr Geld auf - igitigit - Sparbücher anlegen.

    Sollte ich von einer Aktie überzeugt sein, dann schweige ich und kaufe solange der Kurs gut ist. Dann mache ich Werbung für diese Aktie ( damit der Preis nach oben geht) und dann verkaufe ich.

    Wieso sollte es die Bank anders machen?
    Wegen der Transaktionsgebühren? unwahrscheinlich
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Commerzbank schwimmt im Geld

    Die Aktien und das verlorene Geld:

    das Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer...