1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Commerzbank: "Prüfen mögliches Engagement"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Commerzbank: "Prüfen mögliches Engagement"

    ne, er geht dann nur 1x auf Suche, für 5 Jahre.

    Dass die erste Bürgschaft nur 1 JAhr gelten muss hat die DFL als Zugeständnis an Kirch gegeben, damit es für Ihn leichter wird diese zu besorgen. auch, dass die Bürgschaft erst am 1.1.09 vorgelegt werden muss. Warum es nun grad 460 Mio€ sind, kA, ist ein Abschlag von 8%
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.680
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Commerzbank: "Prüfen mögliches Engagement"

    Hmm..bei den monatelangen Verhandlungen über die 1. Bürgschaft für 1 Jahr (und steht immer noch nicht)...wie lange dauert es dann für 5 Jahre? :D
     
  3. manuma1

    manuma1 Guest

    AW: Commerzbank: "Prüfen mögliches Engagement"

    Dieser Deal hat schon etwas absurdes.

    Die DFL wird doch hoffentlich nicht so blöd sein, es bei einer Bankbürgschaft für eine Saison gut sein zu lassen. Gerade bei einem solchen Pleitegeier. Die DFL ist aber leider lernresistent. Jetzt stelle sich mal einer vor, in der 1. Saison muss der Bürge wegen fehlender Einnahmen einspringen. Dann werden die als Bürge schonmal wegfallen und für viele andere Banken ist es ein warnendes Beispiel, nicht mehr zu bürgen. Für die 2. Saison wird es dann schon sehr eng. Aber Dumme stehen jeden Tag auf. Gehen wir mal davon aus, dass sich noch ein größenwahnsinniger Bürge findet. Wenn dieser Bürge in der 2. Saison wieder einspringen muss, wird er für die 3. Saison keinen Bürge mehr finden. Dann hat die DFL ein Pleitegeier an der Backe und keine Sicherheiten mehr. Das könnte die Liga in ein Desaster stürzen, dagegen war die Kirch-Geschichte von damals eine Micky-Mouse-Story. Das wäre echt WAHNSINN. Deswegen muss die Bürgschaft auf 6 Jahre laufen mit einem jährlichen Betrag von 500.000 Euro.