1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coming Soon? "Kauffilme" bei T-Home Entertain.

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Versage99, 22. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Coming Soon? "Kauffilme" bei T-Home Entertain.

    Wer bitteschön bezahlt für Filme mit DRM Schutz in YouTube-Qualität auch noch Geld?
     
  2. Versage99

    Versage99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coming Soon? "Kauffilme" bei T-Home Entertain.

    Ein interessanter Aspekt. Technisch umsetzbar wäre vielleicht die Möglichkeit, dass man diese "Kauffilme" doch auch auf einen anderen Medienträger "transferieren" darf.
    Es soll ja ähnlich wie bei musicload ablaufen, wobei hier der erworbene Track auf einen Datenträger gebrannt werden darf.
    Versage99
     
  3. Versage99

    Versage99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coming Soon? "Kauffilme" bei T-Home Entertain.

    Die Bildqualität ist bestimmt noch ein bißchen "ausbaufähig". Die Filme bei Videoload auf der T-Home Entertain Plattform werden in Zukunft via H.264 übermittelt, was ein erster Schritt ist... Die YouTube Qualität ist allerdings schon lange überholt ...
    Gruss
    Versage99
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Coming Soon? "Kauffilme" bei T-Home Entertain.

    H.264 ist so 'n dummer Bauernfängertrick. Klasch das Wort in die Anzeige und boah: HDTV. Nee, Bluray. Nee, Mega-Bluray Qualität.

    Einen Vorteil hat H.264 schon. Man kann noch brutaler die Bildqualität runterquetschen, als es bei MPEG-2 möglich wäre. Was bei MPEG-2 nur noch Lego-Baukasten wäre, macht der H.264 Loopfilter wieder weich. Klar, schafft man gleiche Qualität mit weniger Bitrate, als bei MPEG-2. Aber wenn man schon sparen kann, dann spart man noch mehr. Und noch etwas mehr, und noch ein mühchen und schupps, die Qualität ist völlig im Eier. Sieht ja eh keiner.

    Mittlerweile ist man in der Tat schon der YouTube-Qualität entwachsen. Aber die VHS hat man noch nicht überholt. Und wenn man jetzt noch sieht, dass die Preise kaum niedriger sind, als hochwertige DVD/BD Filme merkt man erst, die Leute haben viel zu viel Geld.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Coming Soon? "Kauffilme" bei T-Home Entertain.

    solange die Bildqualität bei Videoload so schlecht ist und auch kein DD2.0/5.1 mit übertragen wird, gebe ich kein Geld mehr dafür aus... ich zahle doch nicht ca. 5 € für nen neuen VoD Film und darf mir dann nen HD-Film reinziehen ohne AC3 Spur und VHS-Bild... nööö
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.