1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von seventeen, 10. Januar 2005.

  1. semander

    semander Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    Aber kann man nach EINER FOLGE mit schlechten Lead-In und mangelnder Promo schon ausschließen, dass das nicht ein Quoten- und damit auch Finanzerfolg wird? Darum gehts. Die Ungeduld und der Aktionismus seitens Pro7 stört uns.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    Das ist ja genau das, was ich meinte. Wenn man nichts im Kopf hat und dringend Geld braucht und einem nichts zu blöd ist, dann macht man das eben mit. Genau wie in dieser einen MTV Show (I bet your will heißt die glaub ich) wo sich die Leute für 20 Dollar den Schädel kahl scheren lassen und für 15 Dollar so viel Milch trinken bis sie k0tzen :winken:
    Jeder hat seinen Preis :D
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    Du hast Recht, aber das ist für mich kein Grund, die Sendung zu verteufeln.

    Im Gegensatz zu den von Dir genannten Beispielen, ist die Erniedrigung nicht von Dauer. Es wird alles aufgeklärt und das Mädel ist nicht gebrandmarkt, wie zum Beispiel die armen Personen, die damals in dieser RTL2-Show für 20 Mark den Handlauf einer Rolltreppe in einem Kaufhaus abschlecken mussten oder in einen Güllebehälter steigen mussten.


    Ich freue mich auf die restlichen Folgen - irgendwann kommen sie ja noch.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,337274,00.html

    Zumindest kommen sie wahrscheinlich früher als gedacht..aber nur bezogen auf den Monat. Die Uhrzeit.....war ja klar. Bloß verstecken und keiner breiten Öffentlichkeit zeigen. Da werden wieder nur die Hardcore-Fans davor sitzen und vorbei. Gerade durch die negative Publicity für Pro7 hätte man mit einem mutigeren Sendeplatz weitere Neugierige gewinnen können.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    Ich hab mir die Sendung gestern mal über den ProSieben Videostream (DSL,600kbit/s) angeschaut. Ist echt ganz witzig.:)
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    Na, wenn ich der Boss von Pro7 wäre, würde ich die Sendung auch wegen 300 Fans wieder ins Programm aufnehmen ;)
    Okay, ich oute mich mal: Ich würde die anderen Folgen auch sehen
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    Im Marketing gibt es eine Regel, nach der die Anzahl der stummen Befürworter einer Aktion bzw. deren Meinung diejenige der aktiven (in diesem Falle der Unterzeichner) Befürworter um ein zigfaches überschreitet. Insofern ist die Zahl von 300 Unterzeichnern sicher gering, repräsentiert aber sicher einen größeren Teil der Befürworter einer Ausstrahlung...

    Dazu kommt, dass Unterschriftenaktionen im Internet kaum genutzt werden...

    Bei Schmidt war es ja ähnlich (kein Vergleich zwischen Schmidt und Ulmen bitte) - die Protestforen hatten auch keine große Anhängerschaft, jedoch bin ich mir sicher, dass der Protest damals nicht auf taube Ohren gestoßen ist...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    Man muss unterscheiden...die Folgen sind alle schon abgedreht, die jeweils 10.000 Euro Gewinn sind ausbezahlt. Das sind einiges an Produktionskosten. Würde man das jetzt einfach so in die Mottenkiste legen, wäre der finanzielle Verlust durchaus nennenswert. Mit dem nachsenden verdient man wenigstens noch ein bisschen. Die Unterschriftenaktion beschleunigt wenn überhaupt nur die Ausstrahlung, mehr nicht.

    Wären die weiteren Folgen noch nicht produziert, würden sie es garantiert auch nicht mehr..trotz Unterschriftenaktion.
     
  9. #11

    #11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    "Unter Ulmen" war einfach innovative Comedy, wer das nicht kapiert, schaut lieber weiter Ausbilder Schmidt Auftritte.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy "Mein neuer Freund" mit Christian Ulmen startet heute bei Pro7

    He, laut TV Wunschliste gibts ab 24. Februar, 23.15 wieder "Mein neuer Freund" :winken: