1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von markus1725, 1. Januar 2012.

  1. markus1725

    markus1725 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit heute Nacht sind bei mir VIVA und Nick/Comedy Central verschwunden. Hab direkt auch nen Sendersuchlauf gemacht, aber nix.

    Finde ich doch sehr komisch, da klar gesagt wurde dass die beiden Sender das analoge SATELLITENSIGNAL abschalten, von Kabel war nicht die Rede.

    Weiß jemand Näheres ob die beiden Sender noch analog im Kabelnetz empfangbar sind?
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Ein paar Infos zu deinem Empfang, bzw. Kabelanbieter wären hilfreich.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.708
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Der Kabelnetzbetreiber hat halt die Sender analog abgegriffen, diese wurden abgeschalten und somit sind diese auch nimmer im Kabel derzeit analog zu empfangen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Hängst du vielleicht an einer analogen Kabelkopfstation ?

    Was sagt denn die Testseite auf Teletextseite 198 generell über deinen Empfang ?
     
  5. markus1725

    markus1725 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Mein Kabelanbieter ist KabelKiosk, läuft über den Vermieter, das ganze Viertel hat denselben Anbieter.
     
  6. okatomy

    okatomy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Dein Kabelanbieter ist nicht Kabelkiosk.

    Kabelkiosk ist ein Programm auf dem Satelliten Eutelsat zur einspeisung in Kabelnetze.

    Du hänst mit ziemlicher Sicherheit an einer Privaten analogen Kabelkopfstation einer Wohnungswirschaft mit Umsetzung ASTRA Analog Satellit auf Kabel und anschließender Verteilung in den Häusern.

    Siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bel-dvb-c/294138-welchen-receiver-kaufen.html

    Auch für dich gilt:
    Sollte dein Vermieter bis 30.04.2012 NICHTS unternehmen empfängst du danach garnichts mehr analoges.
     
  7. markus1725

    markus1725 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Also auf der Teletext-Testseite steht:

    Sie empfangen Ihre Fernsehprogramme bereits digital oder sind nicht als Kabelkunde von der Umstellung betroffen.
     
  8. okatomy

    okatomy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Dann existiert zumindest eine teilweise analog einspeisung. Du müsstest das mit dem Videotext auf JEDEM sender testen.

    Wegen VIVA, DMAX., NICK / COMEDY CENTRAL

    Wende dich an deinen Vermieter

    der muss den zuständigen techniker beauftragen die Kopfstation umzustellen.
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Die NE4-Kunden haben echt die Arschkarte.
     
  10. markus1725

    markus1725 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comedy Central und VIVA seit heute Nacht verschwunden

    Ich poste es mal hier rein:

    Seit heute sind sämtliche Hinweise dass ich umstellen muss, verschwunden. Hab dann spaßhalber Suchlauf gemacht und krieg VIVA und den anderen Kanal plötzlich wieder rein. Dazu steht nun fast auf allen Videotextseiten der Sender dass bereits umgestellt wurde.

    Dabei waren bis heute keine Techniker hier (die uns angekündigt wurden) und haben die analoge Satellitenanlage umgestellt, ein Mysterium... :eek:
     

Diese Seite empfehlen