1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neben dem Sendeplatzwechsel steht bei Comedy Central im Oktober noch eine weitere Änderung an. So zieht der Sender den Start der Primetime auf dem neuen Gemeinschaftskanal mit VIVA nach vorn.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

    Heißt soviel wie irgendwelche Folgen von Family Guy oder Southpark laufen schon um 7... :eek:
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

    Wieder so ne Schnapsidee von VIACOM. Alle Anbieter, die sich nicht am gängigen 20.15 orientiert haben, haben das wieder umgestellt. Das ist wieder nur gemacht worden, damit die faulen Programmplaner sich keine Gedanken machen müssen, dass das Programm zwischen 17.00 und 20.15 zeitlich aufgeht.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

    Dieses System, zur vollen Stunde zu starten, hatten doch ProSieben, SAT1 und Kabel1 schon mal und haben es wieder aufgegeben, weil RTL wohl nicht mitgezogen ist damals.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    1.139
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

    So neu ist das gar nicht. Viacom hatte schon immer eine Affinität für den Primetime-Start um 20:00 Uhr. Bei MTV und VIVA fing sie jahrelang zur vollen Stunde an und bei Comedy Central wurde das 2008 mal probiert, nachdem die Niederländer die Führung übernommen haben. Wurde dann aber nach paar Monaten wieder auf 20:15 Uhr verlegt.
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

    Gegen die Tagesschaugewohnheit kommt man nicht an!!
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Viacom-Manager haben scheinbar 0,0 Ahnung vom deutschen Markt. Wenn nicht mal P7S1 geschafft hat, 20:15 abzuschaffen, wie soll das dann einem Sender mit 1,0% MA gelingen?
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.831
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

    Der sowieso niedrige Marktanteil senkt ja auch die Hürde.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comedy Central startet Primetime ab Oktober früher

    Mit der 20-Uhr-Idee sind schon weitaus größere Sender gescheitert…
     

Diese Seite empfehlen