1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central startet am 15.01.2007!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lars, 11. Mai 2006.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Comedy Central startet am 15.01.2007!

MTV2 POP war mit abstand der einzig brauchbare MTV-Sender in Deutschland. Da kam entgegen dem Vorbild MusicTeleVision auch Musik und keine Soaps, Trickfilme und CallIN-Mist.

Aber soooooooo schlecht ist CC tatsächlich nicht. Gestern kam da z.B Night Wash. Mal deutsche Comedy ohne unsere Prolet-Comedians.

Eine Bereicherung ist es dennoch nicht. Kommt vielzuviel unlustiger Kram. Und das wird auch eine ganze Weile lang so bleiben. Achja, statt einem gescheiten Nachprogramm gibt es dort ja auch nur seichte Unterhaltung per 01379.

Schade das die deutschen (warum eigentlich ist das nur bei den deutschen Sendern so??? :eek: ) Derivate nie so sind wie ihre Vorbilder in den USA.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Unter den von dir aufgeführten Gesichtspunkten hast du sicher recht. Ich hatte immer eine Abneigung gegen MTV2 POP, da man für diesen Sender, der musikalisch genau wie VIVA ausgelegt war, das wirklich tolle VH1 Deutschland eingestellt hat. Dessen Zielgruppe wurde somit von diesem Zeitpunkt an im Free-TV nicht mehr bedient. MTV2 POP brachte das, was im Musik-TV damals auch schon zu genüge im Musik-TV vorkam: Massentaugliche Hits aus den Charts.

In meinen Augen ging es im Musik-TV mit der Umwandlung von VH-1 in MTV2 POP immer weiter bergab. Als dann auch noch das alternative VIVA ZWEI durch VIVA PLUS ersetzt wurde, welches zum Großteil auch nur Chartsmucke brachte, wurde Musik-TV in Deutschland für mich uninteressant. Es war ja quasi keine Vielfalt mehr da. Das für mich tolle MTV-Paket konnte man damals noch nicht via Sat ordern. Also gab es nicht mal gegen Cash Alternativen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn mich nicht alles täuscht, war der Grund des Scheiterns von VH1 das er nur im Kabel unverschlüsselt zu empfangen war.

4. nickboy

nickboy Guest

Könnte mir gut vorstellen,dass es irgendwann wieder einen deutschen VH1 gibt,jedoch Verschlüsselt über Kabelnetzbetreiber oder das geplante Stargate.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwie irritiert das Kürzel CC, da es 1991/92 von diesem Kanal verwendet wurde: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Children's_Channel

In Hamburg gab's auch eine terrestrische Ausstrahlung von VH-1, unverschlüsselt! Grund: Da im Kabel nicht genügend Platz für eine 24-Stunden-Ausstrahlung von N24 war, wurde auch für die terrestrische Verbreitung der zeitliche Rahmen eingeschränkt.

6. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

was kam den so auf vh1? würde mich wircklich interessieren

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schwerpunkt mässig eher Musik der 1970er und 1980er, aber auch teilweise Musik der 1990er, war einer der besten Musiksender, die Deutschland je hatte! :winken: Moderatoren waren u.a. Kristiane Backer und Ingo Schmoll, nachdem sie zuvor bei MTV aufs Altenteil gestellt worden waren.

Ingo Schmoll ist jetzt wieder bei E1NS Live, Kristiane Backer ist heute bekennende Musilimin (lebte jahrelang mit einem Perser zusammen) und lebt in London. Was sie z.Z. macht ist unbekannt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  8. Elvira

Elvira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was denkt ihr an Würfelzucker? Hat kein Werbung und der Musik ist ok.

9. digfan67

digfan67 Guest

Hola Elvira.
    Der Sender ist nicht schlecht. Da kommt auch ganz gute Musik. Besser als Viva und MTV ist er auf jeden Fall

10. Elvira

Elvira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber ich habe Problemen mit Würkfelzucker:manchmal wenn ich höre das Radio alle Kanalen ausgehen und ich muss wiedersuchen (nur tv) und manchmal ich kann nicht Würfelzucker finden.