1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central startet am 15.01.2007!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lars, 11. Mai 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Comedy Central startet am 15.01.2007!

sat1comedy und kabel1classics z.b., aber die sind ja auch pay-tv.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es ist fernsehn...kein buch !

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, aber weil sie gemerkt haben, daß viele reciever damit probleme haben, haben sie es gelassen und erst damit weiter gemacht, nachdem sie die auflösung auf 720x576 erhöht hatten.

ich habs schon oft geschrieben : wenn man nur niedrige bitraten zur verfügung hat, dann ist eine geringere auflösung absolut sinnvoll !

eigentlich nicht, aber viele sender checken es einfach nicht. bestes beispiel ist hier GAMES TELEVISION, die viele sendungen in anamorphem 16:9 zeigen, aber kein schaltsignal mitsenden. ähnliches ist auch bei den englischen kochsendungen auf TV GUSTO zu erleben. die werden auch anamorph gesendet, aber ohne schaltsignal.

du solltest aber langsam wissen, daß der deutsche durchschnittszuschauer 16:9 als strafe ansieht, weil 4:3-geräte noch sehr verbreitet sind. meine freundin z.b. hat ihren 16:9-fernsehr auch immer auf 4:3 eingestellt. wenn ich nicht manchmal die fernbedienung in die hand nehmen würde und auf 16:9 oder LETTERBOXED (je nachdem, was läuft) schalten würde, dann würde sie nie den kompletten bildschirm ausnutzen. und wenn ich sie drauf anspreche, daß da unnötige balken oder eierköpfe sind, dann bekomme ich zu hören : "das stört mich nicht !" sie meckert sogar, wenn ich das bild korrekt einstelle.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte sie daraufhin schon längst zur Exfreundin befördert. :D

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dieses Phänomän kenn ich auch. Es ist schon erstaunlich wie unbedarft einige sind und sogar offensichtlich falsche Bilder als "normal" empfinden. :D

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

So sind´s, die Hühner. :D

7. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles

hab heut ein wenig reingeguckt, bis dato hab ich mich zu tode gelangweilt - hoffe dass das programm etwas zulegt....

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm... ich weiß gar nicht mehr, worum es ging, aber vor einigen Tagen/Wochen erkannte einer hier im Forum schon richtig: Wenn um die Technik geht, dann wird das hier ohne Unterlass thematisiert, aber der Inhalt ist völlig egal.

Auch wenn Du Dich auf zig Kanälen auf deutsch berieseln lassen kannst, was spricht dagegen, dass hin und wieder das Werk im Vordergrund steht, und dort eben ein O-Ton von Vorteil ist.
    Wieso darf Fernsehen auf keinen Fall mehr sein, als ein billiges Berieselungsmedium? Wie kannst Du in jedem dritten Post die ÖR einmal durchloben, wenn Dir Inhalt doch augenscheinlich so völlig egal ist, weil Fernsehen nur zum berieseln da ist? Auf RTL lässt sichs besser berieseln, als bei arte (wo eben eine Serie im O-Ton parallel zur Synchro lief)

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Bild-Zeitung ist ne Textwand.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hatte es heute nebenher laufen. nur MY FAMILY hab ich richtig geschaut.