1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comedy Central startet am 15.01.2007!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lars, 11. Mai 2006.

1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Comedy Central startet am 15.01.2007!

Das mit dem "Abspann" wegschneiden war klar, welcher neu startende TV-Sender zeigt von vorneherein noch den Abspann einer Serie?
    Nenene, da bleibt ich doch lieber bei Premiere, die "schnibbeln" wenigstens nix weg.
    Pech gehabt, Sorry - und weg aus der Senderliste! :D

BTW. Wenigstens läuft "My Family" komplett, denn während der Abspann läuft, gibt's noch einige Szenen! Es sei denn, CC meint, diesen auch wegschneiden zu müssen... :wüt:

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fernsehen darf auch mal hin und wieder eine kleine Herausforderung sein. Und wenn "lesen" mittlerweile zu viel ist, weiß ich auch nicht mehr.
    Gerade bei Comedy verpasse ich lieber jeden zweiten Witz im Original, als dass durch eine schlechte Synchro die Stimmung flöten geht.

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte auch keine Sendungen im OT sehen... ich will beim Fernsehen entspannen und nicht mich anstrengen müssen

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schalt doch auf einen der anderen 100 Kanäle.
    Es wäre jedenfalls ein Beitrag zur Vielfalt gewesen, zumindest etwas mit UT angeboten zu bekommen. Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für den deutschen Zuschauer. Lieber verhunzte Übersetzungen, als "lesen."

5. superchango

superchango Guest

"Little Britain" mit seinem Holzhammerhumor wird eine Synchronisation wohl einigermaßen überstehen. Bei den subtilen Anspielungen von "Extras" bin ich mir nicht so sicher. Ich bin mal gespannt wie die "Ben Stiller"-Episode auf Deutsch so rüberkommt.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Extras ist ein sehr schönes Beispiel ("Chubby little loser..."), Arrested Development auch.

Nachdem man "Die Geschichte vom weinenden Kamel" (Doku, in der eh nicht viel geredet wird) auch richtig sychronisierrt (kein Vioce-over) hat, bin ich mir sicher, dass man den Zuschauer entweder für völlig verblödet hält, oder völlig unterschätzt.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, ich denke es liegt nicht ernsthaft ein "Auflösungsproblemen" wesswegen CC auf anamorphe Austrahlung verzichtet. Auch auf Premiere 6-7 (oder war es Filmfest :confused: ) wurde ja mal mit geringerer Auflösung als 720x576 anamorph gesendet. Das weiss ich noch ganz genau. ;)

Übrigens ist eine Auflösung < 720x576 für mich generell ein Ärgerniss genau wie zu niedrige Datenraten - das ist aber ein anderes Thema.

Warum ist es unrealistisch? Eine anamorphe Austrahlung ist keine Atomphysik! Es ist ledigliche eine Frage des guten Willens und des technischen Verständniss. Den einzigen Grund den man gelten lassen könnte ist das das Sendematerial nicht anamorph vorliegt, was sich aber z.B. bei den britischen Serien sicherlich leicht lösen ließe wenn man sich da mal hinterklemmt seitens CC und auf anamorphes Material besteht beim Rechtekauf.

8. enix

enix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Little Britain auf deutsch? Was für eine Horrorvorstellung.

Zu Extra: Schau dir mal den (deutschen) Trailer auf der CC Homepage an ... (ein Kommentar dazu erspare ich mir jetzt).

9. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal C. Beer zu zitieren : computer says no...
    Beim ORF ist Stephan Gáspár und Nina Horrowitz für die Untertitelung
    angegeben. Google mal und du wirst sehen das diese beiden mit Wien verbunden sind. Es scheint also zwei Untertitelversionen (SF/ORF) zu geben.
    Trotzdem Little Britain oder etwas subtileres in Synchro - ein Grauss :(

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich möchte mich persönlich vom fernsehen berieseln lassen und dazu gehört nunmal auch die sendung in Deutsch hören zu können...